**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Video ist leider etwas älter da hatte ich noch keine Kettenprobleme, ich weiss was man darf und was nicht wenn die kette etwas lose ist...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #341
M-Darkwolf
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Das Video ist leider etwas älter da hatte ich noch keine Kettenprobleme, ich weiss was man darf und was nicht wenn die kette etwas lose ist.

Wenn du probleme mit meiner person hast dann lese meine beiträge einfach nicht, entweder gibst du antwort oder überhaupt kein komentar ok ??? Bist der einzige dens stört.......auch wens andere stört mir egal wir leben in einer freien welt ich darf schreiben was ich möchte und tun was ich möchte da hat mir niemand was vorzuwerfen.....

Ich bin kein Deutscher oder Schweizer der grad alles Perfekt versteht, damit das klar ist, für dich ist es vieleicht einfacher......aber ich muss es zweimal durchlesen um es zu verstehen ! Halt dich einfach da raus wenn dir was nicht passt, ist alles lieb gemeint. In einem Forum sollten alle zusammen halten und sich nicht nerven lassen, nehmt euch ein beispiel vom BMW Forum BMW-Syndikate !
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #342
golf5GTI
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Muss Oliver aber recht geben! Du stellst viele Fragen die man halt durch lesen im Beitrag ganz einfach beantwortet bekommt. Les dir den Beitrag doch einfach mal durch dann beantworten sich deine Fragen bzw behauptungen von alleine!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #343
OliveR32
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Muss Oliver aber recht geben! Du stellst viele Fragen die man halt durch lesen im Beitrag ganz einfach beantwortet bekommt. Les dir den Beitrag doch einfach mal durch dann beantworten sich deine Fragen bzw behauptungen von alleine!


lass gut sein;) er will es nicht verstehen!! er hat schon x mal den tip mit dem link ins a3 forum bekommen...zich mal erklärt bekommen welches öl... unzählige male was wie wo zu tun ist...*roll* es nutzt alles nix... er versteht es einfach nicht*noahnung* ??? mir ist es egal:D ich hab neue ketten und alles was dazu gehört*buck*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #344
golf5GTI
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ein teufelskreis *buck*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #346
R32 Paddy
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lass gut sein;) er will es nicht verstehen!! er hat schon x mal den tip mit dem link ins a3 forum bekommen...zich mal erklärt bekommen welches öl... unzählige male was wie wo zu tun ist...*roll* es nutzt alles nix... er versteht es einfach nicht*noahnung* ??? mir ist es egal:D ich hab neue ketten und alles was dazu gehört*buck*


Seit wann? Wo du ihn Umbauen hast lassen hast sie aber net mit wechseln lassen oder seh ich das falsch?
Meine Machen mir auch schlaflose Nächte wird bald zeit
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #347
OliveR32
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Seit wann? Wo du ihn Umbauen hast lassen hast sie aber net mit wechseln lassen oder seh ich das falsch?
Meine Machen mir auch schlaflose Nächte wird bald zeit


Beim Neuaufbau Ende des Sommers*oops* ;)
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #348
Xenon
Xenon
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Hyhy,

also ich habe die Messwerblöcke auslesen lassen.
Habe -5° und -6°:( Was meint ihr dazu?? Ist das schon zu hart*noahnung* Meint ihr wenn ich die Ölpumpe tausche das es dabei bleibt oder eine Kettenriss somit mehr oder weniger vorbeugen kann? Bin echt deprimiert wegen dem mist)((

Ich habe auch mal ein Video gemacht könnt ihr euch mal anschauen"hören"
Ich finde allerdings das es sich auf dem Video schlimmer anhört!?!:undecided

http://www.youtube.com/watch?v=xRfPIjQTQMk
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #349
Golffreak23
Golffreak23
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Bei den werten Ketten raus und alles Neu..........sonst wird es teuer waren ja schon genug Beitrage mit gerissenen Ketten hier*noahnung*
Telefon Bts Racing ja hallo...........einmal Ketten Neu und motor Sauber machen:great:
-Mobil ow40 rein
-Neue Iwis Ketten keine Sachs wegen dem zu tief zu gestanztem Logo
-Neue Ölpumpe..........und was sonst noch so an Teilen zum wechsel anfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #350
M-Darkwolf
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@Xenon

Ich schätze wir haben das selbe PROBLEM mit der KETTE !!!! :( :( :(
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #351
M-Darkwolf
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Also Leute,

ich habe grad eben mit einem Bekannten von AMAG VW (Gruppenleiter) Werkstatt gesprochen bezüglich der Steuerkette.

habe ihm natürlich alles erklärt, dass es bei mir mit der kette erst nach dem Ölwechsel auf mobil1 0W40 angefangen hat zu klackern.
Er meinte dieses Problem sei ihm bekannt, jedoch könnte es sein das es am öl liegen kann weil dies im warmen zustand sehr Zähflüssig ist als andere öle. Hat mir auch erklärt das Sie bei den neuen VR6 also Golf 5 und auch an den Golf IV das Castrol GTX auffüllen welches hat er mir nicht gesagt weil er keine zeit mehr hatte.

Mit der Kulanz wird es etwas schwieriger werden wenn ich die ganze Kette und die Kettenspaner wechseln würde, er würde mir jedoch dabei Helfen ihnen das einzureden. Auf jeden fall hat er mir gesagt das ich am Montag nach dem Neujahr vorbei gehen soll oder wenn ich zeit habe um die Messwertblöcke auszulesen. Danach wirds mit anderem öl ausprobiert ob sie sich weiterhin anhört, eigentlich total unmöglich weil das Mobil1 0w40 ja wirklich gut ist und ich selber erschrocken bin.....Kann ja auch sein das mir eine Fälschung vom Mobil1 0W40 verkauft wurde weil mein Automechaniker meinte das öl was ich mitgebracht habe hat nicht wie Mobil1 ausgeschaut, hatte ja eine 4L kanne aus dem Internet und eine 1L Dose vom :D habe übrigens selber geschaut in der 1L Dose das übrige öl vom service ist etwas Dickflüssiger als das öl von der 4L Kanne *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Ausserdem, schaut euch mal die Bilder an was ist das ??? Ölverlust ???
dscn1429t.jpg

dscn1430s.jpg


Noch etwas kleines, scheint so als ob meine Kette schon neu wäre. Meine ist überhaupt nicht dunkel hat etwas öl dran aber ich glaube es ist die neue IWIS kette drin statt SACHS.

Die unterschiede !
ketten.jpg

Hier meine
dscn1440v.jpg


Wie schaut eure aus ???? Alt vs. Neu ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #352
M-Darkwolf
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Keine meinungen mehr vorhanden ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #353
Hansdampf
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Beim Ver kann man die Kette vom Öleinfüllstutzen aus nicht sehen, wie mir scheint *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #354
R32 Paddy
R32 Paddy
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Ich hab ja auch keine guten werte mehr in den MWB´s stehen. UIn letzter Zeit ist mir aufgefallen wenn ich das Auto im kalten zustand anlasse dauert es so 3-5 sek. dann knackt der so komisch im motor. Hört sich wie ein metallisches knacken an wenn man von außen hört meine ich es kommt von der Beifahrerseite her.

Hat jemand sowas schonmal gehabt ??? ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #355
golfmicha
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also das sich die iwiskette nicht längt ist quatsch. ich hatt nun seit ca 20t die iwiskette drin und war bei -9 -11 laut werten. ulkiger weise wird aber kein fheler gesetzt udn es scheppert auch nix. optische prüfung hatt nur minmale längung ergeben aber ist vorhanden. das scheppern bzw klakkern was ich im anderen beitrag erwähnt habe kam in meinem fall von diesen minihydröstößeln bzw schlepphebeln. durch die kondenswassergrütze ( auch anderer beitrag ) hatt es mir stellenweise das öl verdrängt aus den mulden udn somit der mecahnische mist fast trocken. die kette wies verschelißspuren an den bolzen auf udn war von der bewegung her zäh wegen den wasser in den gelenken.

beim 4er sieht ma schön mit nem winkelspiegel an den gliedern ob ivis oder sachs udn beim 5er hallegeber raus udn mit nem 19,95 endoskop von pearl reingelinst.


nun sind neue ketten drinne udn der ganze andere schruz ,,bin nach dem wechseln auf werten -5 -7 , also schonwieder mist lt diagnose aber diesma stimmt es genau laut optischer prüfung. warum die versteller getauscht werden sollen kann mir keiner sagen. sollten nur die neuen rein aber soviel steck ich net mehr in den motor. die versteller liefen bisher ohne probs.
weis jmd von euch warum die dinger neu sollen?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #356
Xenon
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Ich habe bei mir auch mal geschaut und Foto gemacht erkennt man aber nicht viel drauf.
@:M-Darkwolf : Bei dir ist es echt schwer zu sagen aber ist auch eigentlich egal was du für eine Kette drin hast, weil wenn die Ölpumpe kaputt ist längen sich beide Ketten:-/ Aber bei dir sieht man echt Brutal den Schmodder vom LL Öl*schock*

Ich habe eben mal mit so einem Zahnarztspiegel versucht was zu erkennen aber ich sehe bei mir kein Grafur auf der Kette.???*noahnung*
 
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  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #357
M-Darkwolf
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Ich verstehe aber nicht wieso VW das MOBIL1 0W40 nicht benutzt ???
Wieso nehmen die das Castrol GTX kann das möglich sein ???

Hat jemand von euch schon Ölservice bei VW gemacht ohne irgend ein Öl mitzubringen ??? Was füllen die in den VR6 Motoren rein ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #358
M-Darkwolf
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@Xenon

BEI MIR IST JETZT DAS MOBIL1 0W40 drin und trotzdem ist der Öldeckel total schwarz und es richt dolle nach Benzin fahre jeden tag Kurzstrecken 4km stadtfahrten !

Jetzt mal im ernst, ich glaube nicht das bei mir das richtige 0W40 drin ist bei dir schauts echt sauber aus im gegensatz zu mir *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #359
deralte
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@M-Darkwolf:

Ich behaupte bei dir ist die SACHS kette drin, bin mir fast zu 100% sicher.
Schau auf die "unterlagscheiben" der Distanzhalter der kette.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #360
-LexX-
-LexX-
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@M-Darkwolf
Wenn du nen Ölwechsel machst, dann is es doch klar das nich alle Rückstände raus sind aus einem motor oder?!
Vor allem der Schmodder etc. Andere leute haben doch auch schon geschrieben
das selbst mit hohem Reinigungsaufwand, glaube mehrere Liter Bremsenreiniger nich alles weggekriegt haben.

Also keine Kurzstrecke und kein LL öl. und Kette sowie Pumpe Tauschen !
Was anderes bleibt dir nich über!
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

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