Dummbacke
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Mein Golf V/R32 hat nach 175 Tsd Km ringsherum neue Stoßdämpfer bekommen.
Es war der 2. Satz in seinem Dasein . Die ersten Neuen bekam er bei 87 Tsd wegen dieverser Undichtigkeiten.
Jetzt gab es eigentlich keine bemerkenswerten Anzeichen.
Aber nach gut 90 Tsd sollte diesmal Schluss sein.
Und wie Wahr nach der Erneuerung, natürlich wurden auch die notwendigen Lager erneuert , fährt er sich wie NEU
und wieder erheblich Exakter.
Er dämpft angenehmer , lenkt präzieser ein und die abstützung in Kurven , also die Kurvengeschwindigkeiten,
haben erheblich zugelegt,
Ich habe ganz normale Monroe Dämpfer mit den dazugehörigen Lagern einbauen lassen.
Der Materialeinsatz , selbst besorgt , etwa 350,00 € , Montage , erstklassige freie Werkstatt , inkl. Spureinstellung 598,00€
Ich schreibe dies hier nicht um eine Preisdiskussion los zutreten,vielmehr um darzustellen das es sich lohnt nach so einm Km-Stand die Dämpfer zu wechseln.
Meine alten Dämpfer, ebenfalls Monroe, hatten im nachhinein noch etwa 70 %
Es war der 2. Satz in seinem Dasein . Die ersten Neuen bekam er bei 87 Tsd wegen dieverser Undichtigkeiten.
Jetzt gab es eigentlich keine bemerkenswerten Anzeichen.
Aber nach gut 90 Tsd sollte diesmal Schluss sein.
Und wie Wahr nach der Erneuerung, natürlich wurden auch die notwendigen Lager erneuert , fährt er sich wie NEU
und wieder erheblich Exakter.
Er dämpft angenehmer , lenkt präzieser ein und die abstützung in Kurven , also die Kurvengeschwindigkeiten,
haben erheblich zugelegt,
Ich habe ganz normale Monroe Dämpfer mit den dazugehörigen Lagern einbauen lassen.
Der Materialeinsatz , selbst besorgt , etwa 350,00 € , Montage , erstklassige freie Werkstatt , inkl. Spureinstellung 598,00€
Ich schreibe dies hier nicht um eine Preisdiskussion los zutreten,vielmehr um darzustellen das es sich lohnt nach so einm Km-Stand die Dämpfer zu wechseln.
Meine alten Dämpfer, ebenfalls Monroe, hatten im nachhinein noch etwa 70 %