Ich würde euch einfach mal den Vorschlag machen, nen Reservekanister in euren R zu packen, und solange fahren bis er wirklich stehen bleibt, und vorher natürlich genau schauen, wann die MFA anzeigt, das ihr nur noch 0km weit kommt, und den Tageskilometerstand auf 0 Reseten wenn er 0km anzeigt, damit ihr efektiv wisst, wie weit ihr noch kommt.
Vieleicht liegt es ja nur am Geber im Tank, der anzeigt das der Tank schon leer ist obwohl ihr noch 10 oder 15 Liter im Tank habt.
Wenn bei meinem R die MFA anzeigt ich komme nur noch 10km und ich dann Tanke, springt er bei ca. 53 Litern raus.
Ich habe es aber auch schon ausprobiert, das ich nachdem die MFA angezeigt hat, das ich nur noch für 0km Sprit drin habe und bin dann noch 20km gefahren ohne stehen zu bleiben, und wenn ich dann getankt habe dann gingen nur 56 Liter rein bis die Pistole abschaltete und in 30 cent schritten habe ich dann noch 8 Liter reinbekommen, was zusammen adiert 63 Liter macht, obwohl der Golf V R32 eigentlich nur einen 60 Liter Tank hat.
Probiert es einfach mal aus, vieleicht habt ihr ja noch für 100km Sprit im Tank, wenn die MFA anzeigt jetzt bitte Tanken.
Gruß Thomas