Turbofreak
- Dabei seit
- 27.01.2008
- Beiträge
- 209
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Männer,
Ich habe mir mal gedacht,da das Board ja noch sehr leer ist muss ja mal einer den Anfang machen.
Aus diesem Grund nochmal ein Thread über meine .:Rakete {noch ohne TurBiene}
Hier mal die Wichtigstens Daten:
Beschreibung / Technische Daten :
• Hersteller: Volkswagen
• Modellbezeichnung: Golf 4 / IV
• Typ: R32
• Farbe: Silber (Reflexsilber Metallic)
• Kilometerstand: 68000 km
• Datum der Erstzulassung: 14.10.2003
• Ich bin leider die 5. Hand
• Scheckheft gepflegt mit Mobilitätsgarantie !!!
• Kraftstoff: Benzin
• Getriebe: DSG (Direkt Schalt Getriebe)
• Hubraum: 3189 ccm
• Leistung: 177 KW / 241 PS
• TÜV / AU: August 2010
Ausstattung / Tuning:
• Alle Umbauten wurden vom TÜV abgenommen!
Wichtige Grundausstattung ab Werk:
• 10 x Airbag
• Lederausstattung schwarz Fa. König
• Sitzheizung
• Lendenwirbelstütze
• Sitze höhenverstellbar
• Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 teilbar
• Klimaanlage "Climatronic"
• Integrierte Freisprecheinrichtung mit Nokia 6230i
• Xenon
• Alarmanlage
• Automatisch abblendbarer Rückspiegel
• Regensensor
• Becherhalter vorne und hinten
• ABS, EDS, ESP, ASR
• Navigation plus mit Farbdisplay
• Digitales Soundpaket (DSP) 8 Lautsprecher
• 6-fach CD-Wechsler
• Zentralverriegelung Funk
• EFH (Elektrische Fensterheber)
• EASP (Elektrisch verstellbare Aussenspiegel)
• Multifunktionsanzeige
• Servolenkung
• Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
• Wärmeschutzverkleidung der Scheiben bzw. Isolierglas
• Steckdose im Kofferraum
Veränderungen Motor / Motorraum:
• Alu Domstrebe Fa. Wiechers
• Alle Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert
• Abdeckung für Ausgleichbehälter und Wischwasser vom Audi A3/S3
• Diverse Chrom Abdeckungen
• CNC gefräßte Rennsportdomlager
• Geränderte Lüftführung
• Underground Racing ab Kat
Veränderungen Exterieur:
• USA Stoßstange vorn komplett clean
• USA Rückleuchten in Rot / Schwarz
• Scheibenwischer vorn + hinten (Aerotwin)
• Türleisten und Seitenblinker gecleant
• Türgriffe ohne Schlösser
• Heckklappe ohne Griff und VW Zeichen
• Öffnen der Heckklappe mittels E-Motor (Schalter)
• Kotflügelkanten (vorne) umgelegt und Innenkotflügel neu geformt
• Kurze Navi Antenne (Triple X) (= Radio, Navi + Telefon)
Veränderungen Interieur:
• Sitze auf US Design umgebaut (2. Naht im Sitzkissen)
• Passat W8 Leuchte / Innenlampe mit roter Ambientebeleuchtung
• Bora Luftdüsen (beleuchtet)
• Griffmulden Ambientebeleuchtung (VW Phaeton)
• Heckklappenöffner neben Sicherungskasten verbaut
Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen:
• Felgenbezeichnung: Tomason TN1 schwarz Pulverbeschichtet
• Felgengrössen (VA / HA): 8.5x19 ET 25 (Lochkreis: 5x100)
• 15mm Distanzscheiben an der HA
• Reifengrösse (VA / HA): 215/35 ZR19
• Reifenhersteller / -marke: Pirelli P Zero Nero
• Fahrwerk: G.A.S. German Airride Systems V2 mit härteverstellbaren Koni Dämpfer
• ViAir 460c Kompressor und 11.5l Lufttank
• 4x 2/2 Wege Magnetventile mit Drossel
• Funkfernbedienung zu Steuerung des Fahrwerks
Sonstiges:
• Die Taster für das Luftfahrwerk wurden im Aschenbecher eingepasst . Der Manometer zur Baranzeige der Fahrhöhe wurde im Handschuhfach eingepasst.
• Von aussen ist es nicht sichtbar das ein Luftfahrwerk verbaut ist.
• Das Fahrzeug ist auf Saison zugelassen (04/10).
• Das Fahrzeug wurde nur von Hand gewaschen und nur bei schönem Wetter gefahren.
• Nichtraucherfahrzeug.
Die erste Frage Beantworte ich direkt,ja es ist Sandro sein alter .:R!!!!
Da mit Sicherheit als erstes Fragen wegen dem Airride kommen.
Ganz klar ich war vorher echt skeptischt und auch einer der Fraktion "NO FUCKING AIRRIDE"
Aber ganz ehrlich:Ich habe nie was besseres gefahren.Ich war echt verwundert.
Komfort wie im Bentley ohne tiefes einfedern und tiefe wie nen Kw3 was auf anschlag ist und noch viel tiefer
Kann man sich nicht vorstellen (konnte ich auch nicht)aber es ist so
Das Auto ist jetzt leider schon was rum gegangen aber das stört mich nicht da ich jetzt das habe was ich wollte,zudem ist das Auto sehr gepflegt.
Ich habe seid gestern die BBS Le Mans runtergeschmissen und Neue Tomason TN1 verbaut.Der Grund dafür war die Neue 6.Kolben Porsche Bremsanlage die demnächst ihren Einzug halten wird.
Folgen wird denn noch ein Single Turbo Umbau.
Ich werde den Thread immer Updaten soweit es Neues gibt.
endschuldigt bitte diese schlechte Bildquali aber ich habe leider nur eine Handycam und bis jetzt noch keinen gefunden der vernünftige Bilder macht.
in diesem Sinne:
Ich freue mich über Lob und Kritik so wie natürlich auch über jede menge posts
ps.:Schwarze Nabenabdeckungen folgen die tage
lg.stefan
Ich habe mir mal gedacht,da das Board ja noch sehr leer ist muss ja mal einer den Anfang machen.
Aus diesem Grund nochmal ein Thread über meine .:Rakete {noch ohne TurBiene}
Hier mal die Wichtigstens Daten:
Beschreibung / Technische Daten :
• Hersteller: Volkswagen
• Modellbezeichnung: Golf 4 / IV
• Typ: R32
• Farbe: Silber (Reflexsilber Metallic)
• Kilometerstand: 68000 km
• Datum der Erstzulassung: 14.10.2003
• Ich bin leider die 5. Hand
• Scheckheft gepflegt mit Mobilitätsgarantie !!!
• Kraftstoff: Benzin
• Getriebe: DSG (Direkt Schalt Getriebe)
• Hubraum: 3189 ccm
• Leistung: 177 KW / 241 PS
• TÜV / AU: August 2010
Ausstattung / Tuning:
• Alle Umbauten wurden vom TÜV abgenommen!
Wichtige Grundausstattung ab Werk:
• 10 x Airbag
• Lederausstattung schwarz Fa. König
• Sitzheizung
• Lendenwirbelstütze
• Sitze höhenverstellbar
• Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 teilbar
• Klimaanlage "Climatronic"
• Integrierte Freisprecheinrichtung mit Nokia 6230i
• Xenon
• Alarmanlage
• Automatisch abblendbarer Rückspiegel
• Regensensor
• Becherhalter vorne und hinten
• ABS, EDS, ESP, ASR
• Navigation plus mit Farbdisplay
• Digitales Soundpaket (DSP) 8 Lautsprecher
• 6-fach CD-Wechsler
• Zentralverriegelung Funk
• EFH (Elektrische Fensterheber)
• EASP (Elektrisch verstellbare Aussenspiegel)
• Multifunktionsanzeige
• Servolenkung
• Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
• Wärmeschutzverkleidung der Scheiben bzw. Isolierglas
• Steckdose im Kofferraum
Veränderungen Motor / Motorraum:
• Alu Domstrebe Fa. Wiechers
• Alle Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert
• Abdeckung für Ausgleichbehälter und Wischwasser vom Audi A3/S3
• Diverse Chrom Abdeckungen
• CNC gefräßte Rennsportdomlager
• Geränderte Lüftführung
• Underground Racing ab Kat
Veränderungen Exterieur:
• USA Stoßstange vorn komplett clean
• USA Rückleuchten in Rot / Schwarz
• Scheibenwischer vorn + hinten (Aerotwin)
• Türleisten und Seitenblinker gecleant
• Türgriffe ohne Schlösser
• Heckklappe ohne Griff und VW Zeichen
• Öffnen der Heckklappe mittels E-Motor (Schalter)
• Kotflügelkanten (vorne) umgelegt und Innenkotflügel neu geformt
• Kurze Navi Antenne (Triple X) (= Radio, Navi + Telefon)
Veränderungen Interieur:
• Sitze auf US Design umgebaut (2. Naht im Sitzkissen)
• Passat W8 Leuchte / Innenlampe mit roter Ambientebeleuchtung
• Bora Luftdüsen (beleuchtet)
• Griffmulden Ambientebeleuchtung (VW Phaeton)
• Heckklappenöffner neben Sicherungskasten verbaut
Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen:
• Felgenbezeichnung: Tomason TN1 schwarz Pulverbeschichtet
• Felgengrössen (VA / HA): 8.5x19 ET 25 (Lochkreis: 5x100)
• 15mm Distanzscheiben an der HA
• Reifengrösse (VA / HA): 215/35 ZR19
• Reifenhersteller / -marke: Pirelli P Zero Nero
• Fahrwerk: G.A.S. German Airride Systems V2 mit härteverstellbaren Koni Dämpfer
• ViAir 460c Kompressor und 11.5l Lufttank
• 4x 2/2 Wege Magnetventile mit Drossel
• Funkfernbedienung zu Steuerung des Fahrwerks
Sonstiges:
• Die Taster für das Luftfahrwerk wurden im Aschenbecher eingepasst . Der Manometer zur Baranzeige der Fahrhöhe wurde im Handschuhfach eingepasst.
• Von aussen ist es nicht sichtbar das ein Luftfahrwerk verbaut ist.
• Das Fahrzeug ist auf Saison zugelassen (04/10).
• Das Fahrzeug wurde nur von Hand gewaschen und nur bei schönem Wetter gefahren.
• Nichtraucherfahrzeug.
Die erste Frage Beantworte ich direkt,ja es ist Sandro sein alter .:R!!!!
Da mit Sicherheit als erstes Fragen wegen dem Airride kommen.
Ganz klar ich war vorher echt skeptischt und auch einer der Fraktion "NO FUCKING AIRRIDE"
Aber ganz ehrlich:Ich habe nie was besseres gefahren.Ich war echt verwundert.
Komfort wie im Bentley ohne tiefes einfedern und tiefe wie nen Kw3 was auf anschlag ist und noch viel tiefer
Kann man sich nicht vorstellen (konnte ich auch nicht)aber es ist so
Das Auto ist jetzt leider schon was rum gegangen aber das stört mich nicht da ich jetzt das habe was ich wollte,zudem ist das Auto sehr gepflegt.
Ich habe seid gestern die BBS Le Mans runtergeschmissen und Neue Tomason TN1 verbaut.Der Grund dafür war die Neue 6.Kolben Porsche Bremsanlage die demnächst ihren Einzug halten wird.
Folgen wird denn noch ein Single Turbo Umbau.
Ich werde den Thread immer Updaten soweit es Neues gibt.
endschuldigt bitte diese schlechte Bildquali aber ich habe leider nur eine Handycam und bis jetzt noch keinen gefunden der vernünftige Bilder macht.
in diesem Sinne:
Ich freue mich über Lob und Kritik so wie natürlich auch über jede menge posts
ps.:Schwarze Nabenabdeckungen folgen die tage
lg.stefan