..:R32:..
- Dabei seit
- 24.04.2009
- Beiträge
- 1.660
- Punkte Reaktionen
- 9
Oder: "Das kannst ja gar nicht ausfahrn" (bei uns zumindest)
Mal abwarten wenn du plötzlich 850 PS hast! *buck*
Immer diese Besserwisser! *roll*
Werde dir schon ordentlich in Hockenheim in den Arsch treten...Gutes Brett, geht schon vorwärts, aber am Samstag mach ich dich Lutscher platt. Da kannste mal zeigen was deine Mühle drauf hat!
*lol*
Ein Wunder ist aber das Getriebe, normalerweise müsste das schon längst platt gegangen sein
Ja das wundert mich auch... (gut tut nichts zur Sache hier, aber BTS...)
Das hier wunder mich noch mehr! Aber nagut ich find ok, wenn es stimmt :great::great::great:
Sehr geehrter Herr Schmalz,
Ihre Zweifel an der Haltbarkeit des DSG sind völlig unbegründet!
Es ist richtig, dass das DSG Getriebe von VW bei ca. 350 Nm elektronisch begrenzt wird.
Dies heben wir aber auf, ohne dass Sie sich um Ihr Getriebe Sorgen machen müssen.
Wir fahren unsere R32 Turbo?s mit ca. 450 PS und weit über 500 Nm, ohne dass die DSG Kupplung geändert werden müßte.
Mit geänderter DSG Kupplung sind Leistungen von über 800 Nm kein Problem!
Es sei Ihnen versichert, dass Sie sich beim Golf VI R bis über 500 Nm absolut gar keine Gedanken um Ihr Getriebe machen müssen.
Der 2.0 TFSI baut - durch seinen Hubraumnachteil im Vergleich zum R32 - auch nicht ganz dessen Drehmoment auf.
Es wird immer wieder behauptet, dass die DSG Getriebe nicht so viel Drehmoment abkönnen, wie ein Schaltgetriebe.
Es ist genau andersrum.
Das DSG Getriebe baut durch elektronisch erzeigten Kupplungsschlupf Drehschwingungen und starke Drehmomentspitzen ab und ist somit in der Lage, wesentlich höhere Drehmomente abzuhalten.
Wir können Ihnen also ein DSG Fahrzeug nur empfehlen, denn damit A) beschleunigen Sie schneller und B) verbrauchen weniger Sprit, durch frühzeitiges Hochschalten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Köhler
Naja das stimmt so nicht ganz wie das oben steht Herr Köhler arbeitet doch nicht mehr da so wie ich das mitbekommen habe ,aber das hier ist doch verstärkt so das es 600Nm hält
Oh mein fehler hier geht es um das Getriebe nicht die Kupplung :-(
Hält das Getriebe keine 600Nm aus?
...endlich mal jemand aus dem Raum KL! Super Umbau!!! :great::great::great:
Michaels Getriebe (kein DSG) ist original laut eigener Ausage und haelt seit +-6000km mit ueber 500PS.
Finde ich eigentlich "Leider Geil"
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass dann ja eigentlich mit so 500PS 600NM Leistungen keiner sich mehr um Getriebe Gedanken machen muss.
Finde ich ne gute Neuigkeit !
Bin echt mal gespannt wie lange mein DSG noch haelt. Bis jetzt 28000KM.
7 Scheiben Kupplung HGP Soft, Getriebe OEM, letzten 2000km 1,2Bar davor ca 1,05 , 3mm Platte.
Ich fahre oft mit A3 Quattro hier aus dem forum rum. Am woende gehen wir auch auf public race days auf den hockenheimring 1/4 meile fahren. Wenn de bock hast wir fahren in kl praktiker um 7 los.....
Sauber :great:
Der geilste Umbau den es gibt! Schönster Vierer noch dazu :great: