U-R34
- Dabei seit
- 11.01.2006
- Beiträge
- 132
- Punkte Reaktionen
- 0
TimR32 schrieb:Also für 34000 euro da krieg ich was besseres als nen Golf mit 400 ps da ist so sicher wie das armen in der kirche!
Das ist Ansichtssache...
TimR32 schrieb:Also für 34000 euro da krieg ich was besseres als nen Golf mit 400 ps da ist so sicher wie das armen in der kirche!
TimR32 schrieb:Also für 34000 euro da krieg ich was besseres als nen Golf mit 400 ps da ist so sicher wie das armen in der kirche!
U-R34 schrieb:Das ist Ansichtssache...
tikatoni schrieb:ich kenn das jetzt vom automatik gertriebe
der modellierdruck bestimmt den schaltzeitpunkt nach last
(z.b. du fährst mit 2000 u/min konstant im 4. gang
jetzt gehts bergauf und es wird in den 3. geschaltet)
hoffe habs verständlich erklärt
is schon ein paar jahre her wo ich mit den dingern zu tun hatte
warum der jetzt über modellierdruck das dsg schonen möchte:
um dir geld zu sparen
ich denke es wird nicht bei hohen nm geschaltet sondern früher
dh. du kannst die leistung nicht so nutzen wie ein handschalter
wie das beim dsg funktioniert ???
das dsg dürfte ja beim manuellen schalten bei hoher last nicht hochschalten *noahnung*
R32Carsten1979 schrieb:Das ist in der Tat Ansichtssache!
Was ist denn schon aktuell und hat 400 PS ?? Ein RS4 Klasse..der kostet 85.000 Euro mit Ausstattung und wiegt über 1,7 Tonnen!
Da macht ein aufgeblasener Golf mehr Spass....mit dem kann man mehr "schocken" als mit ner grösseren Karre!
Da ich mein R sicher nicht hergeben werde kann es gut und gerne sein das ich ihn mal aufblase...den die 280 PS sind alles andere als spannend *roll* !Es fehlt Drehmoment ohne Ende...jeder "kleine" Diesel kann einem ja da ärgern 8-( !
tobsen schrieb:HGP bietet doch jetzt eine verstärkte DSG Kupplung an...
jesses schrieb:Das mit dem Modellierdruck hört sich dann aber eher nach einem Softwareeingriff als nach einer technischen / mechanischen "Vebesserung" des DSGs an, oder *noahnung* Soz. Chiptuning für's DSG.
In Konsquenz bedeutet das dann doch, daß man nicht die vollen, mühsam erzeugten NM nutzen kann, weil das DSG letzten Endes früher schaltet, um die Mechanik zu schonen *noahnung* Und was will man dann mit der Mehrleistung?!
R32_Ingo schrieb:Also das mit dem vorher schalten und so weiter glaube ich nicht so ganz.warum bietet hgp einen turbo mit 400ps an und gibt dabei ein drehmoment von 515NM an.
und eine Beschleunigung von 4.??s
Schneller als beim Handschalter mit der 400Ps Variante.
wob-i schrieb:stimmt schon ... nicht wirklich viel auswahl ... trotzdem zuteuer dieses umbau ... das geld bekommste nie wieder raus ... und ob das für die ganzen bauteile so pralle ist, weiss ja nicht ...
dann lieber einen audi r/rs ... oder bmw z4 ... bisschen warten, bekommste die dinger auch etwas günstiger ...
wob-i schrieb:stimmt schon ... nicht wirklich viel auswahl ... trotzdem zuteuer dieses umbau ... das geld bekommste nie wieder raus ... und ob das für die ganzen bauteile so pralle ist, weiss ja nicht ...
dann lieber einen audi r/rs ... oder bmw z4 ... bisschen warten, bekommste die dinger auch etwas günstiger ...