Hallo zusammen!
Hier der abschluss zu meinem rassel-klapper-problem:
Das von mir in diesem thread beschriebene rasselgeräusch stellte sich als todesurteil herus: pleuellagerschaden!
gekauft habe ich ihn mit 18000km von einem offiziellen händler (nicht vw) mit einem jahr vollgarantie.
diagnostiziert wurde letzendlich nach längerem werkstattaufenthalt ein pleuellagerschaden. problem quasi nur durch einen austauschmotor zu beheben. kostenpunkt ca. CHF 16000.-
vw hat jegliches entgegenkommen in form von kulanz etc. in knappen worten abgelehnt. "Sie müssen verstehen, dass jede noch so kundenfreundliche regelung irgendwo ein ende haben muss..." argument war das fahrzeugalten von 5 jahren und zwei monaten. 5 jahre wäre die äusserste grenze für kulanz. Ich sag dazu nur: 27000km!!!
der händler hat mir angeboten das auto zum VP minus CHF 500.- zurückzunehmen. Dieses angebot habe ich dann im mai nach kurzem überlegen mit einem lachenden und einem weinenden auge angenommen.
also, hütet euch vor einem tornadoroten r32 mit vollausstattung und wenigen kilometern. ich weiss, dass er vor ca. einem monat zu einem autohändler nach st.moritz verkauft worden ist!
damit ist das kapitel r32 für mich nun erledigt. einziges relikt ist nun noch der zweite satz originalfelgen. wollte sie eben in den marktplatz stellen, doch dafür habe ich anscheinend noch zu wenige posts...
ev. kann jemand dieses angebot dahin verschieben?!
falls jemand für CHF 1000.- interesse daran haben sollte, bitte melden unter
uschelling ät sunrise.ch. besichtigung in zürich jederzeit möglich.
diesen satz habe ich mir für den sommer geschliffen und neu lackiert gekauft. bin leider nicht mehr dazu gekommen, sie in betrieb zu nehmen :-(!! die felden sind in einem absoluten top zustand. makellos!
viele grüsse,
urs