wob-i schrieb:
4er: bratislave = gute verarbeitung
5er: wobtown = nicht so gut !
Ich hatte vor meinem V´er auch den IV´er gehabt, optisch hatte mir der alte auch besser gefallen, der Sound war auch um längen besser, aber der Golf 4 ist halt schon ein altes Fahrzeug, daher wäre es dumm vom neuen auf den alten umzusteigen.
Qualität war ähnlich bescheiden bei beiden Fahrzeugen, irgendwas findet man immer, beim IV´er hatte ich aber mehr erwartet, da ich Modelljahr´04 hatte, letzte Serie des G4, trotzdem klapperte es an allen Ecken.
Beim V´er gehts es bislang, aber jetzt wirds kälter und plötzlich fangen Verkleidungen im Innraum an Geräusche zu machen, typisch VW halt.
Meine Schalensitze lösen sich auch auf, aber das ist eher ein Fehler von Recaro, werde demnächst mal zu VW fahren, damit die Bezüge mit den neuen Halterungen besser befestigt werden.
Ach so, vielleicht auch ganz interessant, dass der neue weniger Sprit verbraucht als der alte, fahre sehr viel Stadt und statt 18 Liter verbrauch ich mit dem neuen "nur" ca. 15 Liter.
Das die Verarbeitung angeblich in WOB besser sein soll als in anderen Produktionsstätten des Golfs kann ich mir nicht vorstellen, da Angestellte in ausländischen Werken möglicherweise motivierter sind als deutsche. Wer mal eine Werksbesichtigung in WOB gemacht hat, kann schnell sehen wie lustlos dort rumgeschraubt wird*lol* *lol* *lol*