coolhard
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jo, so knapp 6.500 u/min
Serie oder NWT etc.
jo, so knapp 6.500 u/min
Serie oder NWT etc.
knapp 6.500 u/min
Motor BUB serienmäßig ohne Modifikationen
19" ABT SP01 mit 225/35er Falken FK452 und 6-7 mm Restprofil, Fülldruck 3,2 Bar
Klimaanlage aus
2 Personen (90 und 65 kg)
Tank 3/4 voll
Außentemperaur ca. 23 °C, trocken
Serie oder NWT etc.
Vorgestern A39 ungebrenzt und relativ eben.
V-Max 257,6 km/h GPS
ohne NWT alles Serie
Umdrehungen keine Ahnung Augen waren auf der Strasse.
Bei NWT wird der Bregrenzer auf 7000 u/min hochgemacht. Ob das allerdings im sechsten auch so ist, hab ich noch nicht getestet.
Ich hab mit verschiedenen GPS Geräten die Höchstgeschwindigkeit von meinem gestetet. Mal waren es 260 km/h (realistisch), mal 288 km/h ?!
Als GPS Messer hab ich iphone, Alpine Blackbird, tom tom one und das Navteq von meinem Dad
das wäre nicht wirklich viel, ist nämlich bergab und laut Tacho knapp 280 *schock*
Ich muss doch mal nen GPS Navi mitnehmen.
angeblich soll der Serienmotor ja schon 250 laufen...
Vielleicht bin ich noch meinen Diesel gewöhnt *lol*, der ist mit angegebenen 187 ECHTE (GPS) 209 bergab gelaufen, was dann gut 225 laut Tacho war.
Bergab ist doch Augenwischerei.
Meiner ist ein Schalter.
Musste dann runter vom Gas weil meine Ausfahrt kam.
Aber im Endeffekt fahre ich ganz normal Super ROZ 95 Oktan.
Viele sind ja der Meinung das der Wagen dann schlechter läuft was ich nicht sagen kann.
Doch war 100% Serie, ich habe nichts dran gemacht und er hatte 10km, als ich ihn bekommen habe , ich wollte es aufgrund der Werte auch wissen und bin auf einen Prüfstand, er hatte genau 104,8 PS. (er hatte aber noch keinen DPF, die Golfs mit werden nämlich angeblich bei 4100 Umdrehungen (199 laut Tacho) abgeregelt.
Übrigens Tanke ich mit dem R32 auch nur 95er Sprit.
Ja? Meine vorgestrige R-Fahrung: Ein aktueller BMW 530d (1,75 Tonnen, 235 PS, 500 Nm, Automatik) klemmte sich von Tacho 130 bis 240 gnadenlos in den Windschatten meines Autos. Da konnte ich die Gänge 4 & 5 ausdrehen, wie ich lustig war, - und dennoch blieb der beklemmende Eindruck, dass mein 250PS-Golf dem nominell PS-schwächeren 530d einfach nur nervtötend im Weg ist ... erstaunlich, was der Luftwiderstand eines Golf so alles an Wunder für Heizöl-Fahrer wirkt (... die einzige "Erklärung", die mir Trost spendet *lol* ).280 laut Tacho finde ich trotz allem eigentlich mehr als okay und das ich einen 272 PS A4 Diesel schlage auch
... naja wenn's hilft
Uwe, 5,84 sec., in "S" reichen jetzt zwei Gänge bis 100 (Drehzahl 1.-4. Gang 7100 U/min. in "S")
250 km/h *lol*, der verlogene Tacho ging Serie schon auf über 270 km/h, was realistische 250 sind ...
Tom
Ja? Meine vorgestrige R-Fahrung: Ein aktueller BMW 530d (1,75 Tonnen, 235 PS, 500 Nm, Automatik) klemmte sich von Tacho 130 bis 240 gnadenlos in den Windschatten meines Autos. Da konnte ich die Gänge 4 & 5 ausdrehen, wie ich lustig war, - und dennoch blieb der beklemmende Eindruck, dass mein 250PS-Golf dem nominell PS-schwächeren 530d einfach nur nervtötend im Weg ist ... erstaunlich, was der Luftwiderstand eines Golf so alles an Wunder für Heizöl-Fahrer wirkt (... die einzige "Erklärung", die mir Trost spendet *lol* ).
BTW: Ich nutze eifrig und gerne die rechte BAB-Spur, - sobald mir dies möglich und vernünftig erscheint.
Hey Phil, Spass muss sein !
Also, falsche Tanke oder falsches Auto !
Mit Super fährt die Karre, ok ...
Das "schlechte" Kennfeld wird auch sehr schnell gefunden vom MSG.
Dein Motor hat aber aber Potential, nicht nur leistungstechnisch, auch der Verbrauch lässt sich senken !
Also neue Tanke oder neues Auto ...
(P.S.: Die Zündungsrücknahme bei diesen Aussentemperaturen mit Super ist schon immens !)
LG Tom
ja, ja....NWT lässt grüßen , was machste denn jetzt mit NWT Tacho, bei welcher Drehzahl. p.s.. : hätteste auch bis max. 7300 gehen können ;-)