nett
wobei ich das sehr überraschend finde, dann rennt dein R entweder auch sehr überdurchschnittlich oder der 500er fahrer war doof oder es war ein 350er mit 500er schild.
denn: ich bin die tage einen kurzen, ganz regulären und harmlosen beschleunigungsvergleich gegen einen Sl 350 mit schild gefahren. ich kam deutlich schneller von hinten, SL hatte noch einen vor sich und ging dann mitte und gab vollgas.
ausgangsgeschwindigkeit 120 vierter gang, danach 5.
sprint bis 210- bei 180 war ich vorbei und konnte bis 210 dann auch gediegen vor ihm einscheren.
Das hat jetzt z.B. sicher gelangt- aber allzu viel luft war da au nimmer.
einen 500er überholen der net will würde wohl mit meinem nimmer langen, zumindest net regulär nur nach beschleunigung. ( mit wahnsinn lässt sich bekanntlich viel machen, du sagst es ja *lol* )
Ich bin z.B. mal ewig lang ( diverse km) hinter einem 745i BMW hergefahren der immer nur Vollgas gab. Wir waren EXAKT gleich schnell- keiner konnte den Anderen überholen, der der vorne war gewinnt immer. Sprint immer volle kanne was die verkehrsdichte zuließ, bis tacho 270 wenn keiner ausscherte.
Irgendwann wars mir zu bunt und hab ich mich dann vor ihn gesetzt um meine These zu bestätigen- und siehe da- der 7er kam auch an mir nicht mehr vorbei als er mal hinten war.
Von daher finde ich es überraschend wenn du den 306PS 500er mit deinem R hättest überholen können, ich hätte auch Gleichstand getippt.