erstmal Willkommen CTR08
Danke an Hans, hab ich verpeilt hier.:great:
So, ich habe euren Anregungen folgend einiges eingepflegt. Toms HA Hilfsrahmen Thema ist natürlich top dargestellt.:great::great::great:
Das Stahlblech hat schon nach 3 Jahren Flugrost.
Wie die Scheiben-Dichtungen sich nachteilig auswirken? ich kenn ja nur die ab MJ 2008 von meinem *noahnung*
- Zusätzlich eingepflegt MJ 2007 und 2008 elektrische Lenkung Inkontinenz, wird auf Garantie ersetzt waren bei mir glaub 2000€.Also bei Kauf prüfen, bei mir hats der GTÜler gleich entdeckt und notiert. VW hat dann anstandslos getauscht ist auch im System hinterlegt.
- Haldexöl alle 30tsd wechseln und ned erst bei 60tsd. DSG ÖL bereits ab 45tsd. und ned erst 60tsd.
- Auch Hinterachsdifferenzial /Winkelgetriebe bei 60tsd wechseln und ned als Dauerfüllung belassen.
- Zündkerzen hab ich bei 34tsd gemacht, die alten Kerzen waren bereits hinüber und halten definitiv keine 60tsd. wie angegeben. Laut 60tsd. oder alle 4 Jahre. Kerzen Abstand fahr ich anstatt 0,9mm jetzt 0,85mm. Subjektiv empfunden der läuft noch ruhiger und hängt noch besser am Gas. Bei den Turbos/ Kompis die fahren teils noch geringere Abstände bei OEM Kerzen.
- LMMs die Teile sind nach meiner Erfahrung bei 30tsd. hinüber, merkt man kaum, da die schleichend sich verbrauchen. Kann man nur am Füllungsgrad erkennen und nicht an der Luftmaße
Untersteuerungsneigung beim Dicken, den 19mm Hohlmantel HA Stabi gegen einen 23-26mm Full Metal ersetzen, wirkt wahre Wunder
Noch was zum Thema Steuerketten, es liegt seit den IWIS Ketten nicht an der Material Güte sondern definitiv am Longlife Öl. Zudem hat der R32 die Eigenart beim Gaswechsel gerne mal - nennen wir es rückschlagen - so dass auch dieser Umstand sukzessive eine gewisse Längung verursachen kann. Die Optimierten XXX sind davon kaum mehr betroffen. In der Hauptsache ist aber das LL Öl der Übeltäter.