LB-R3207
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Ich hätte gesagt, das sind alles Einscheibenkupplungen, sowohl R32 Serie als auch die beiden angesprochenen Sachs Kupplungen.
Der R32 hat in Serie ein Zweimassenschwungrad. Jedoch werden bei der Kupplung, die 650Nm als auch bei der, die 850Nm überträgt, ein Einmassenschwungrad verbaut sein, oder? *noahnung*
Eine Zweischeibenkupplung von Sachs überträgt tendenziell >1000Nm.
okok, ich bin halt kein Kenner ich meinte nicht die Scheiben sondern dieses Massenschwungraddingens. Dann wurde mir also gesagt, Original und die Sachs 650 Kupplung haben ein Zweimassenschwungrad, die 800 nur ein Einmassenschwungrad, deswegen auch schwerer zu treten und dieses Rasseln im Leerlauf... jetzt stimmts aber 8)
Inzwischen bietet Sachs die Kupplungen auch direkt den Kunden an, man kann also auch dort anrufen und muss nicht unbedingt über den Tuner gehen. Hier hab ich euch mal die Seite rausgesucht für den 4er:
http://www.sachsperformance.com/sac...iv-1j1/32-r32-4motion-bfh-bml-0902/index.html
aber da steht immer nur 520nm+, nix von 650 oder 800 nm etc.... *noahnung*