... so nun mal die Sache aus meiner Sicht. Also mal vorneweg, wir reden hier von einer Leidensgeschichte in den letzten beiden Jahren. In den letzten beiden Jahren wurden 22 BTS R32 Turbos umgebaut und mindestens so viele 2.0 TFSI. Ich hab es noch nie verschwiegen und will es auch nicht verschweigen das auch wir Fahrzeuge haben die einen fast zum Wahnsinn getrieben hatten, dazu gehört zweifelsohne Thomas seiner, der andere läuft mittlerweile wieder Problemlos. Am Thomas seinem sind mit Sicherheit auch Fehler unsererseits passiert, der erste Motorschaden, da brauch man gar nix versuchen schön zu reden, das war schlamperei, konsequenz daraus wurde gezogen, das Arbeitsverhältnis zu dem damals betroffenden Mitarbeiter wurde unmittelbar danach beendet. Kupplungs und Getriebeprobleme gab es definitiv auch, allerdings wissen hier auch Leute die einen guten Kontakt zu Ihrem Tuner haben das wir zu diesem Zeitpunkt Kupplungen und Getriebe verwendeten die nicht aus eigener Herstellung waren,soviel zum Thema das Rad neu erfinden. Ich helf auch mal dem einen oder anderen auf die Sprünge, wieviele Getriebeschäden und Kupplungschäden habe ich damals in Nachtschichten von anderen Tuner beseitigt, Teilweise die arbeitszeit zu 100 Prozent selbst übernommen, nur damit nichts an die öffentlichkeit gelangt, mit dem einen Unterschied, das der Endkunde damals zumindest Materialtechnisch das eine oder andere mal böse zur Kasse gebeten wurde. Ich glaub wenn ein Auto von uns probleme gemacht hat hab ich nie danach gefragt wieso weshalb warum, es wurde anstandslos instandgesetzt und dabei weder kosten noch Mühen gescheut. Leider passieren Fehler, und das mit Sicherheit nicht nur bei mir, aber es kann mir keiner vorwerfen das ich nicht dazu stehe. Warum die zwei Mechatroniken kaputt sind kann ich aus jetziger sicht nicht sagen, ich hab mir die Dinger mal angeschaut, zerlegt, durchgemessen, gereinigt, allerdings erfolglos. Interessant ist allerdings das es sich um Tauschmechatroniken handelt, welche VW wieder aus dem Programm genommen hat. Jeder der sich bissl auskennt weiss das es bei VW Mechatroniken im Tausch gab, mittlerweile nicht mehr. Ist da vlt doch ein Problem bekannt ?? Bin ich doch nicht an allem Schuld ? Denke wenn wir so ein unseriöser Pfuscherladen wären wie hier bzw in dem Bericht von Holgi beschreiben hätte ich nicht in den vergangenen Jahren 7 Leute beschäftigen können, sondern dann gäbe es BTS heute mit Sicherheit nicht mehr. Wenn wir so ein mieser Laden wäre würde nicht auch noch bis zum heutigen Tage der Hof brechend voll stehen mit Umbauten. Das andere hier genannten Tuner auch massive Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit haben bestätigen sogar Fachzeitschriften wo nachzulesen ist, das sogar spezielle für Pressetermine besonders gut vorbereitete Testautos während den Testfahrten Ausfälle hatten. Wir reden hier von extrem Leistungsgesteigerten Fahrzeugen wo nicht mal der beste und bekannteste Tuner ausschliesen kann das es auch dabei technische Ausfälle geben kann. Holger, darf ich Dich an Deine Heimfahrt erinnern, das Auto gerade von dem Tuner Deines vertrauens geholt, da hat auf der Autobahn die MFA XP einen sicheren Motorschaden verhindert. Hm ?? Ich kann mich gut an das telefonat erinnern als Du mich angerufen hast. Soll ich hier auch mal breittreten wieviele Motorschäden ich schon repariert habe von Umbauten die nicht bei mir durchgeführt wurden ? Das eine oder andere Fahrzeug von anderen hier benannten Tunern stand schon hier mit diversen Schäden, wobei im Vergleich zu Dir mein Lieber Holgi ich dieses nie an die Öffentlichkeit getragen habe, weil ich respekt von den anderen hier genannten Tuner habe. Falls Du es mir nicht glaubst kannst Du auch gerne mal hier vorbeischauen was bei mir gerade so auf denm Hof steht ! Na ja der Roman wird langsam zu lang ich fasse mich kürzer. Thema Pleuels R32 und R36. Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und legt mal ein Pleuel vom R32 und eins vom R36 auf die Waage, oder betrachtet es mal genau, schon optisch ist ein Unterschied zu erkennen. Denke es ist naheliegend das VW am Leistungsstärkeren Modell nicht schwächere Pleuels verbauten, zumal im Versuch bei VW R36 Biturbo Motoren laufen oder auch liefen die genau diese Pleuels verbaut hatten. Thema Hörby, wenn Ihr noch Geduld bis zum Frühjahr habt werdet Ihr mitbekommen warum dieses Auto längers hier Stand. Thema Haltbarkeit, Holger es dürfte klar sein, das mehr Leistung mehr auf die Standfestigkeit geht, aber auch hier wollen wir nicht mehr breittreten. Zum Thema von ner anderen Person die gerade in diesem Beitrag gegen mich schiesst. Was muss man für ein Mensch sein, für den man fast alles zum Nuller gemacht hat, selbst Fehler von anderen für Ihn ausgebadet hat, selbst in der tiefsten Nacht aufgestanden ist wenns probleme gab, bei anderen für Ihn den Kopf hingehalten hat um jedem Ärger zu entgehen.... und dann wird so gegen mich geschossen ? Denk mal darüber nach. Hab ich mich einmal beklagt wegen Problemen bei arbeiten die du für mich ausgeführt hast ? Ich hab Dir nur einmal angerufen und Dich darauf hingewiesen. Zum Thema die Unkosten die Thomas hatte. Den Ärger und den Stress den Thomas mit dem Auto hatte kann man nicht wieder gutmachen. Hab mich dafür bei Thomas persönlich schon dafür entschuldigt und entschuldige mich auch hier nochmals dafür. Ich denke wenn wir beide im Vorraus gewusst hätten was auf uns zukommt hätten wir beide Die Finger von der Geschichte gelassen, aber in manchen Dingen steckt man einfach nicht drin, und so ganz nebenbei würde ich mal sagen das den Preis den Thomas für den Umbau bezahlt hat ein anderer Tuner schon für die kleinste Version abgerufen hätte, wobei auch der Preis seinen Stress nicht entschädigt. Na ja abschliesend einfach nochmals zu Holgi, ich find es schade das Du Dich von einer Seite extremst beeinflussen lässt und jedes Wort glaubst, hättest Du mit mir versucht zu reden hätten wir garantiert ne Lösung gefunden, ich hätte Dir auch mal das Gegenteil beweisen können von Dingen die Du hier geschrieben hast die Definitiv nicht so sind. Jetzt kannst Du es auf dem Postweg mit jemand anderem klären, hab so was noch nie gemacht, ist mit Sicherheit nicht meine Art aber ich kann auch nicht einfach alles so hinnehmen. Schade !!!