phoenix84
- Dabei seit
- 08.05.2006
- Beiträge
- 1.811
- Punkte Reaktionen
- 1
@dsg-driver: Gerade beim IVeR mit DSG ist das ganz besonders schlimm, da hier noch mehr Gewicht auf bzw. vor der Vorderachse sitzt.
So isses :great: Alles, was gut aussieht, muss nicht gut sein ...Scheiß auf Optik wenn die Sicherheit nicht stimmt.
So isses :great: Alles, was gut aussieht, muss nicht gut sein ...
also wenn das so ist, dann werde ich mir das geld wahrscheinlich sparen...dann rüst ich höchsten meinen fwd tt hinten auf innenbelüftet um vorne bekommt er sowieso bald die r32-bremse...kommt drauf an, wann atze sie endlich ausbaut
Die Riesen 4Kolbensättel auf der HA wie mittlerweile ja immer mehr rumfahren, können doch auch nicht gut sein. Die ganzen R8 und Lambos etc. haben ja den Motor auch auf der HA sitzen. Ein RS4 hat auch ein deutlich höheres Gewicht auf der HA wie der Golf und außerdem gehe ich davon aus das Audi das ganze Bremssystem von der Verteilung her geregelt hat.
Aber einfach an nen Golf ranschrauben *noahnung*
naja der bremssattel bleibt ja bei den genannten umrüstungen gleich groß...dass ich mir keine 4-kolben hinten so ohne weiteres draufschnallen kann ist mir schon logisch braucht ja auch kein mensch...
Hüstel. sagt jetzt genau wer das es nicht geht?*roll*
Sorry aber wenn man nicht weiß was und wie einfach mal die Tasten ruhig halten.
Wenn die Bremsbalance nicht passt wird sich die Kiste drehen wie nen Brummkreisel. Deshalb sollte man nicht einfach was im Internet bestellen und sich ans Auto schrauben! Dem Verkäufer ists meist leider egal .
wenn die balance VA/HA nicht passt kann es nur schlimmer werden statt besser!
Ahhm, noch ne Verständnisfrage:
Wenn ich hinten z Bsp. auf die 330er von Ultimo tausche mit den Bremssatteladaptern damit ich die original Bremssättel weiterfahren kann, ändert sich doch nichts an der Bremswirkung oder?
Die Reibfläche bleibt doch die selbe und die Belege auch!!!
Versteh ich jetzt irgendwie nicht *noahnung*
Wenn ich nun auf ne 4Kolben an der HA tausche, leuchtest mir natürlich ein das sich die Bremswirkung verbessert, aber so ändert sich ja nur der Gesamtdurchmesser der Scheibe, aber die Reibfläche ist die selbe!
Hebelgesetz!!
Somit wird weniger kraft benötigt um die Bremsscheibe festzuhalten = bessere Bremsleistung!
Leute, ihr könnt einen Golf 4 absolut NICHT mit einem Golf 5 vergleichen! Und dass man, wenn man vorne größer geht, hinten automatisch was machen muss, stimmt eben auch nicht. Wenn die Gesamtbremsleistung größer ist, wird das Auto, egal wie die Bremskraftverteilung ist, weiter eintauchen - und hier spielt vor allem die Gewichtsverteilung eine Rolle. Dadurch wird die HA leichter und überbremst wesentlich schneller, da bringt auch eine EBV nichts, die greift ja erst ein wenn ein Rad stehen bleibt, das ist dann aber bei z.B. 250 schon viel zu spät. :-/
Also passt das Plug & Play wenn ich die Lamborghini Bremse rundum übernehme am Golf IV *noahnung*
Perfektes bremsverhalten *noahnung*