Kompressor-Robs
- Dabei seit
- 09.11.2006
- Beiträge
- 3.246
- Punkte Reaktionen
- 27
Naja, aber wer will denn ernsthaft immer "diese Drehzahlen" fahren, um was zu spüren?! Das stört mich beim Kompressor!
Ehrlich gesagt, bin ich auch ein Freund niedriger Drehzahlen (meine Corvette und der TDI lassen sich so fahren) und der R ist ja schon serienmässig sehr kurz übersetzt
(2500 u/min bei echten 100 im Sechsten).
Der R ist mein Alltagsauto und da bewege ich ihn zu 95% im Teillastbereich bei niederen Drehzahlen, so wie die meisten Leute und nicht immer "oben".
Aber gerade beim Überholen habe ich selbst in der Corvette (Hubraum) nur bei hohen Drehzahlen richtig Schub. (mein Empfinden)
Selbst meinen Lotus Omega (3,6 Liter Bi-Turbo) musste ich über 4500 drehen, damit er richtig geht.
Und der R ist ja auch kein besonders hochdrehender Motor, verglichen mit M3, M5, RS4, Honda. (Hochdrehzahlkonzept).
Und wer unten richtig Schub möchte, dem sei der SL 55 AMG angeraten...
700 Nm bei 2000 u/min