wob-i
Guest
hehe, das mit den steuerketten klingt echt heftig ;(
sehe ich genauso. also ich werde meine kette mit sicherheit nicht bei 120.000 wechseln lassen. und für 3.500€? die sind ja drauf8-(Ich dachte auch immer das eine Steuerkette wartungsfrei ist...Ein Zahnriemenwechsel stand so bei 90000-105000km auf dem Programm !Wenn der Steuerkettenwechsel bei einer bestimmten km-Leistung vorgeschrieben ist, müßte das ja irgendwo im Serviceplan stehen !
sehe ich genauso. also ich werde meine kette mit sicherheit nicht bei 120.000 wechseln lassen. und für 3.500€? die sind ja drauf8-(
... Das ist ein Marketing-Gag genauso wie "Rundum-Sorglos-Pakete" - wenn's kostenmässig ernst wird, kommt dann ganz schnell die Extra-Rechnung...
Die Steuerketten laufen beim R32 Getriebeseitig. Daher muß zum Tausch das Getriebe ausgebaut werden. Das Material für die beiden Ketten und Spanner beläuft sich auf etwa 200EUR.
Das VW 3300 EUR für den Ein- und Ausbau vom Getriebe nimmt halte ich für unwahrscheinlich. Bei mir wurde das Getriebe schoneinmal auf Garantie ausgebaut (defekte Synchronkörper). Die gesamte Reperatur hat 1800EUR gekostet.
Bedenkt man nun das der Austausch der Ketten auch einige Stunden dauern kann denke ich sind 2000EUR realistisch.
Genau...so 2000 Euro!Aber wenn die Steuerketten fertig sind und die Karre läuft wie ein Sack Nüsse (wie es bei einigen ja schon der Fall war) dann sind die beiden Nockenwellenverstellungen noch fällig!Eine kostet ca. 700 oder 800 Euro!Also wäre es dann 3500 Euro bzw. war die Rechnung bei denjenigen so hoch!Aber im Normalfall werden die Dinger ja nicht auch fällig sein und man müsste mit 2000 Euro wegkommen!Wo anderst bekommt man das sicher auch etwas günstiger!
Wie jetzt - Marketing-Gag? *schock*
Laut Vertrag scheint mir der Leistungsumfang eigentlich klar zu sein. 48 Monate Neuwagengarantie inklusive 3 Inspektionen bis 100.000km. ...
@svenni: der Rrr hat bloß ne verstellb. EINLASSnockenwelle! für was dann Auslassnockenwellenversteller(puhh langes wort)
wie ich kann martin keine PM senden?? was verpasst?
guten rutsch!