Hallo MaxiArnold,
ich bin auch der Meinung, dass die Haldex-Kupplung (im R32) deutlich mehr Spaß macht als das Torsen-Differenzial (im Audi A4).
Nur das mit der Handbremse beim Audi mit Torsen-Differenzial kann ich nicht so ganz glauben. Wenn beim Audi die Handbremse gezogen wird (ohne die Kupplung zu treten), dann bremst man damit auch den Motor ab, da die Verbindung zwischen Hinterachse (und Handbremse) und Motor ja immer vorhanden ist. Ich habe meinen A4 mit der Handbremse nur dann zum Driften bekommen, wenn ich auch die Kupplung getreten habe. Ansonsten habe ich über die Handbremse nur alle 4 Räder abgebremst.
Wenn die Haldex-Kupplung zu 80% zu macht, dann gehen (gleiche Traktion an Vorder- und Hinterachse vorausgesetzt) 40% der Leistung an die Hinterräder und 60% der Leistung an die Vorderräder. Dass nur die Hinterräder durchdrehen und keine Leistung auf den Vorderrädern ankommt, kann mit der Haldex-Kupplung eigentlich nicht passieren. Hattest Du das ESP ausgeschaltet?