GOLF V R32
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich bin 21 und bekomme ihn nächste Woche.
Das ganze nochmal mit Steuerklasse 3 (yeah):
Ihre Gehaltsabrechnung:
Rentenversicherung 6268.44 €
Arbeitslosenversicherung 1323.00 €
Krankenversicherung 3377.16 €
Pflegeversicherung 470.16 €
Soli-Zuschlag 993.96 €
Kirchensteuer 1445.76 €
Lohnsteuer 20214.00 €
Netto 55907.52 €
Und realistisch (ohne Kirche und private Krankenvers.) wären es nochmal knapp 5k mehr.
Hier, zum selbst basteln: http://nettolohn.de/index.php
Wie soll denn das gehen? Eine vernuenftige PKV kostet etwa 350-400 EUR/Monat,
waeren also ca. 70-100 EUR Ersparnis/Monat Arbeitnehmer-Anteil,
also ca. 1000 EUR/Jahr. Plus Kirchensteuer vielleicht maximal 2500-3000 EUR mehr.
Oh stimmt, es geht natürlich noch die KV runter, also "nur" knapp 3k gespart.
Trotzdem gibt das irgendwie so ganz andere Zahlen als die damals geposteten...
LG
aber mal ehrlich, mit 20 oder Anfang 20 mußten Mama und Papa (oder Opa vieleicht - oder alle 3 ??) aber sicherlich noch schwer mit anpacken
...aber mal ehrlich, mit 20 oder Anfang 20 mußten Mama und Papa (oder Opa vieleicht - oder alle 3 ??) aber sicherlich noch schwer mit anpacken , zumindest wenn er nagelneu war........ - ich weiss, dafür bekomm ich jetzt haue, aber ist ja eine einfache logische Rechnung (Ausnahmen: richtige Aktie gehabt, Lotto, NKL, mit 12 die Lehre begonnen)
....so und nun schlagt mich:X *lol*
Ich denke nicht. Man muss nur einfach mal sehen, dass man heutzutage etwas mehr verdient als vor 10 Jahren als die 30 jaehrigen 20 waren. Man kann also nicht vergleichen was man damals fuer Autos gefahren hat und mit welchem Wert.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass es falsch ist hier den Durschnitt zu nehmen, weil die aelteren R32 Fahrer ueber 40 sicherlich nicht so oft hier in dem Forum hier unterwegs sind wie die juengeren. (Ein 200kp.a. Kanditat mit 55 Jahren und einem weiteren 911er in der Garage sucht bestimmt nicht nach R32 Club Aufklebern und Bremsenklappern)
Dazu kommt noch der Punkt, dass einige 25 jaehrige zu hause wohnen und keinerlei ausgaben haben. Wenn die also SpaS an Autos haben, koennen die ihren 1000 Euro Nettolohn halt komplett in das Auto stecken. Ein 30 Jahriger hat Haus/Wohnung/Familie. Die Prioritaeten verschieben sich einfach.
Zu guter letzt gibt es noch die Leute mit dem Beruf "Sohn/Tochter"....
Wenn man das alles bedenkt, dann ist es recht logisch, dass die Leute hier im Forum um die 25 sind, oder?
So bin 23. Hab den aber selber bezahlt. Nix mit anpacken von Mama, Papa oder Oma/Opa. *lol* Hab auch keine Aktien, Lotto oder sonstwas *lol* . Mein Vorteil, jetzt nicht lachen, ich wohne noch bei Mama. Das spart einiges an Kohle. Die meisten gehen aber sicher davon aus, dass das der R vom Vati ist bzw. der noch der Bank gehört, wenn ich gesehen werde. *lol*
Hallo,Hallo zusammen,
also ich bin 45 und suche grad einen 5 R32 hab ein Kind und hab trotzdem eine geile Familienkutsche ( Passat 1.8 T Highline 185 Ps ). Also mich würd mal interessieren woher ihr 20-25 jährigen euch schon einen neuen R leisten könnt wohl sicher aus Papis Geldbeutel, oder?????? *noahnung*
Hallo,
bin so ein Großpapi (70) und leiste mir einen R32, wenngleich mit etwas schlechtem Gewissen. Leider konnte ich es mir mit 2o-25 nicht leisten so ein Auto zu fahren, damals hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt.
Gruß
Botzi