nando
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich muss mich Beachboys Meinung anschliessen, Sorry Chef2.
Ich hab meinen R einmal unter 9 Litern gehabt, da bin ich nachts auf einer mir unbekannten Landstraße einem Laster mit 80 hinterhergetuckert und hab mich nicht getraut zu überholen.
Da hab ich mich aber nicht über den niedrigen Verbrauch gefreut, da war ich stinkig und genervt.
Unter 12 Litern hat der R einfach keinen Spass gemacht. Mir zumindest nicht.
Zum Bordcomputer:
Meiner wurde immer ungenauer, je mehr ich verbraucht habe.
Bis 12 Liter: 0,3 L abweichung
Bis 15 Liter: 1L Abweichung
Bis 17 Liter: 1,5L Abweichung
Darüber bis zu 2 Liter.
Ich hab ihn dann zum Händler gebracht, mit der Bitte, den BC nachzujustieren.
Nicht wegen dem Verbrauch, der ist mir wurscht, aber die Reichweite wird auch darüber berechnet.
Und da wäre ich schon begeistert, wenn die einigermassen stimmt, gerade auf längeren Strecken.
Ich hab gebeten, um 18% ( glaube ich, weiss nimmer sicher ) vorzustellen.
Nun ja, mit mässigem Ergebnis an.
Er zeigt immer noch die selben Differenzen an, allerdings nimmer zu wenig, sondern zu viel.
Aber das ist schon mal besser als vorher, jetzt freue ich mich, wenn er 17L im Schnitt anzeigt, und es sind nur 15. :great:
Ich hab meinen R einmal unter 9 Litern gehabt, da bin ich nachts auf einer mir unbekannten Landstraße einem Laster mit 80 hinterhergetuckert und hab mich nicht getraut zu überholen.
Da hab ich mich aber nicht über den niedrigen Verbrauch gefreut, da war ich stinkig und genervt.
Unter 12 Litern hat der R einfach keinen Spass gemacht. Mir zumindest nicht.
Zum Bordcomputer:
Meiner wurde immer ungenauer, je mehr ich verbraucht habe.
Bis 12 Liter: 0,3 L abweichung
Bis 15 Liter: 1L Abweichung
Bis 17 Liter: 1,5L Abweichung
Darüber bis zu 2 Liter.
Ich hab ihn dann zum Händler gebracht, mit der Bitte, den BC nachzujustieren.
Nicht wegen dem Verbrauch, der ist mir wurscht, aber die Reichweite wird auch darüber berechnet.
Und da wäre ich schon begeistert, wenn die einigermassen stimmt, gerade auf längeren Strecken.
Ich hab gebeten, um 18% ( glaube ich, weiss nimmer sicher ) vorzustellen.
Nun ja, mit mässigem Ergebnis an.
Er zeigt immer noch die selben Differenzen an, allerdings nimmer zu wenig, sondern zu viel.
Aber das ist schon mal besser als vorher, jetzt freue ich mich, wenn er 17L im Schnitt anzeigt, und es sind nur 15. :great: