HD-YX777
- Dabei seit
- 25.01.2004
- Beiträge
- 5.330
- Punkte Reaktionen
- 5
Da könnte etwas dran sein :roll:
Harry schrieb:Das mit den XENON und der Reichweite ist bei meinem 1. R und bei meinem jetzigen auch so ein Ding gewesen. War von Werk ab immer zu tief eingestellt. Und mein jetziger war 2x zum nachstellen, bis mir das zu blöde wurde. Bis vor einem halben Jahr war ich auch in der Annahme, das geht nur mit Diagnosecomputer. Da wird dir was von "muss man erst Grundeinstellung fahren" usw. erzählt, angeblich soll man das nicht mehr manuell machen können/dürfen.
Fakt ist:
Es geht beim GOLF IV sehr wohl, da sind vorne schwarze Kunststoff-Kreuzschlitzköpfe am SW-Träger für die Vertikalneigung und dem Horizontalabstand. Da konnte ich (und einige andere User hier im Forum) problemlos meine 1%-Neigung auf 10m justieren.
Richtig ist, dass man bei anderen Modellen wie vielleicht beim TT das NICHT tun sollte, da hier die Mechanik erst durch das Fahren in die Grundeinstellung in die korrekte Position für die Justierschrauben kommt. Ansonsten wird bei diesen SW-Konstruktionen angeblich die Einstellmechanik beschädigt.
Harry schrieb:Vielleicht haben die andere.
Ich hab da nun schon 2x dran gedreht, mir ist nichts abgebrochen. 8)
SirHenri schrieb:Also, mein linker Scheinwerfer hat auch gezittert, dachte erst ne Linse wäre4 locker, jedoch haben sich die unteren Schrauben verabschiedet, hing nur noch an den oberen beiden Schrauben naja, der Mike wollts für mich richtren, da der Vorbau zwecks Umbau sowieso zerlegt wird/wurde (?).