
lower4er
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100% :great:
HALLO wir reden hier von Serien GTI's mit 200 bzw. 210 PS !
Und diese Fzg. sollten für einen R32 beim beschleunigen kein Problem darstellen, egal ob trocken oder nass !
Hier geht es nicht um frisiert oder ED30 oder Cupra oder sonst was...
Die Sperre beim 6er etc. (XDS) ist keine mechanische Diff.-Sperre, es erfolgt ein gezielter Bremseingriff des ESP, in Kurven sicherlich etwas hilfreich, ansonsten Müll !
Hallo miteinander!
Lieber einen (gechippten) Ver R32 als den neuen VIer R!!
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.
Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.
Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.
Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
Also man muss ihn wirklich nicht unterirdisch schlecht reden!!
Finde das etwas überzogen. Ein Turbogeladener Motor erzeugt im Durchzug immer enormere Werte, wenn der Hubraum unterschied noch in einem bestimmten Niveau bleibt (ein 6.2 Liter V8 von AMG hat mehr NM als ein 2 Liter Turbo).
Der Motor brauch nur verfeinert zu werden und man hat ein anderes Auto. Eine neue Software von Zoran und andere Krümmer von Stjepan mit passender AGA und das ganze verändert sich grudlegend und der tolle Motor darf richtig aufleben.
Gruß
Benni
man vergleich da irgendwie nen leichteren 4zylinder der motortechnisch schon nahe am maximum ist wegen turbo und so, mit nem schweren 6zylinder wo sich der motorblock eigentlich noch langweilt und sich über ne zwangsbeatmung freuen würde :-D
Allein das geringere gewicht macht denke ich viel aus und der .:R hat seine reserve im 220km/h + bereich, wo man auf der autobahn auch gut merken kann das da vielen möchte gern "schlitten" die kraft ausgeht.
Aber man darf nicht vergessen das im 6zylinder noch sehr viel reserven schlummern die der gti nichtmehr wirklich so hat.
Aber das das sehr knapp ist ist normal, war ja beim Golf 5 gti edition 30 schon so![]()
Also.. ich weis es sind immer diese ewige diskusionen.. meiner ist grösser.. meiner schneller ... bla bla bla..
Aber jetzt muss ich mein Senf auch dazu geben.
Vor kurzem hab ich ein "rennen" gegen einen BMW 328 Bj. 98 :-S
Aus dem Start aus hat der 0 chanse... aber als wir auf der AB von ca. 60 auf 200 beschleunigt haben.. kam der mir schön brav hinterher... als ob ich ihn ziehen würde...
unser .:R hat glaube ich nicht 7 Jahre weiterentwicklung hinter sich... :-(