Hallo und einen schönen Abend wünsch ich euch,
Nach langen möchte ich mal wieder ein bisschen updaten, viel gibts es zwar nicht wirklich aber auch Kleinigkeiten sind wichtig zu erwähnen8)
Leider gibt es immer noch Probleme mit den Bilder hochladen, deswegen gibts diese wieder extern zum angucken.
Fangen wir mal im Mai an.
Da ging der Dicke zur Inspektion, gleichzeitig wurde die Motorhaube lackiert.
Wo ich die öffnete war ich etwas erschrocken, den im Ventildeckel stand Öl.
Wurde dann erstmal sauber gemacht und beobachtet wieviel Öl in einer Woche rausgedrückt wurde. Grund dafür war, die Werkstatt war recht voll zu diesen Zeitpunkt, und daher konnte die Dichtung nicht gleich gewechselt werden.
Das war etwa eine Woche bevor ich zum Wörthersee fahren wollte.
Nach dem 2 tag habe ich dann mal geguckt und es sah genauso aus wie auf den Bildern.
War natürlich überhaupt nicht toll und so zum See fahren wollte ich auch nicht.
Zum Glück fanden wir dann doch nich einen Weg die Ventildeckel Dichtung und die Dichtungen um die Zündspulen zu wechseln, das war dann 2 Tage vor dem See.
Zum Glück ging alles gut und alles hat gepasst und funktioniert, somit könnte ich beruhigt zum Wörthersee fahren:great:
Auch mit der Motorhaube hat alles bestens funktioniert und ist wieder Steinschlag frei
Danach verlief alles bestens und weiterhin keine Probleme gehabt.
Zum Ende des Jahres gab es dann noch einen Satz neue Winterreifen, die alten waren an der Verschleißgrenze.
Entschieden habe ich mich wieder für die Pilot Alpin, mit den ich wieder sehr zufrieden bin:great:
Leider gab es nach dem Reifenwechsel nochmal Probleme, wen man nach links lenkte beim fahren, kam eine totale Unruhe ins Auto, beim rechts lenken war diese Unruhe fast weg.
Der Verdacht lag auf der Bremsscheibe das diese einen Schlag hatte. Grund für diesen Verdacht war, wie ich Nachhause gefahren bin, musste ich wegen einen LKW recht stark abbremsen auf der Autobahn. Danach fiel mir das eig erst richtig auf mit dieser Unruhe.
Also ging der Golf mal wieder in die Werkstatt, zum Bremsscheiben vermessen. Da dieses Jahr erst neue Scheiben und Beläge drauf kamen, hatte ich mit dem Verkäufer Kontakt zwecks Garantie/Austausch ect.
Die Bremsscheiben wurden dann vermessen, diese war aber absolut inordnung und der reguläre Schlag ab Werk, war vollkommen inordnung und nicht zu groß.
Dem Mechaniker viel aber beim Räder abbauen auf, das die Radschrauben komisch rausgingen.
Sie drehten diese ohne Felge rein, und siehe da, die Schrauben gingen nicht ganz rein, so wie es sich eig gehörte.
Da war dann auch der Fehler gefunden. Die Felgen waren zwar alle fest, und auch mit richtigen Drehmoment angezogen, leider aber nicht so fest wie sie sich eig gehören.
Somit wurden alle 20 Gewindegänge nachgeschnitten und der Dreck und Schmutz im hinteren Teil entfernt. Dabei mussten leider 4 Gewindeschneider ihr leben lassen!
Dazu gab es dann noch 20 neue Radschrauben und das Problem war behoben.
Leider kann man den Jungs beim Reifenwechsel keine Vorwürfe machen, da man das beim anschrauben der Felgen, bei mir, nicht merken konnte. Die Felgen lagen optisch genau auf der Narbe und der Bremsscheibe auf, es fehlten eben nur die restlichen Milimeter zum richtigen festen Sitz.
Dann habe ich noch für unseren Domenic einen Clupsport Bügel lackiert, dieser wurde in Deep Blue matt lackiert.
Somit kommt der auch in R32
Diesen Bügel holte ich ab und stand dann bei mir im Auto, und das Teil hat mir sogut gefallen, das ich auch einen wollte8)
Zum Glück fand ich einen bei Kleinanzeigen, den ich dann auch gekauft habe. Der Bügel ist zwar Gelb, aber die Farbe war mir eigentlich egal
Eine andere Farbe bekommt er noch, momentan ist er noch Gelb.
Ausserdem kommt der Golf dieses Jahr dem Boden etwas näher.
Firma Gepfeffert hatte eine Messe Aktion, somit habe ich da zugeschlagen und mir ein V2 ohne verstellbare Domlager gekauft, ist leider noch nicht da, soll aber Ende Januar eintreffen. Eingebaut wird es wahrscheinlich auch bei der Firma Gepfeffert inkl Achsvermessung und TÜV Abnahme.
Am 23.12.2019 habe ich dann auch noch die 200tkm geknackt8)
Somit steht jetzt auch wieder die nächste Inspektion an, da wird er wahrscheinlich übernächste Woche in die Werkstatt gehen.
Somit kommen wir auch zum Ende von diesen klein Update.
Mal gucken was das Jahr 2020 so mit sich bringt
Zum Schluss kommen dann noch ein paar Bilder