Der_Lacker
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Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch :great:
Heute möchte ich mal wieder etwas aktualisieren, was so in den letzten Monaten passiert ist.
Nach dem die Pretoria felgen drauf waren, konnte ich erstmal ganz entspannt fahren und es war soweit erstmal nix mehr passiert.
Bis dann der Thread aufkam, das Zinram eine neue AGA rausgebracht hat mit TÜV.
Nach langen hin und her, hatte ich mich dann dazu entschlossen, bei dem Angebot zuzuschlagen.
Da aber die Wartezeit zwischen kauf und Einbau lag, hatte ich unter dem Golf im hinteren Bereich Ölflecken entdeckt.
Der Verdacht lag nahe, das von meiner Haldex der Filter undicht war. Das Problem hatte ich schonmal, da dort der gummiring nicht richtig abgedichtet hatte.
Also den Dicken in die Werkstatt gestellt, und abends kam zum abholen kam dann die große Überraschung.
Das Hinterachsdifferenzial war undicht.
Das Öl kam links und rechts bei den antriebswellen raus, links etwas stärker wie rechts.
Problem war der Einbau Termin für die Zinram AGA standfest, diesen wollte ich nur ungern absagen.
Zum Glück ging alles gut und das hinterachsdifferenzial würde innerhalb von einer Woche ausgebaut, weggegeben zum instandsetzen und wieder eingebaut.:great:
Beim Hinterachsdifferenzial waren links und rechts, an den antriebswellen die simmerringe kaputt. Immerhin sie haben 13 Jahre durchgehalten
Somit konnte ich ganz beruhigt zu Zinram fahren, um mir meine neue AGA abzuholen:great:
Zur AGA selber, ich bin wirklich vom Klang sehr zufrieden. Die endrohre brauchen immer mal etwas Pflege, gerade das rechte8)
Ein leichtes dröhnen gibt es zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Was mich persönlich aber nicht all zu soll stört.
Auch längere Autobahn Fahrten gehen ganz gut, ohne das der Klang zu lästig wird.
Unterm Strich habe ich den Kauf nicht bereut :great::great:
Auch die Eintragung hatte Problem los geklappt8)
Zwischen durch habe ich mir mal noch einen neuen lichtschalter gegönnt, der alte sah wirklich grausam aus.
Dieser ist zwar gebraucht, sieht aber noch sehr gut aus und gab es für einen schmalen Taler bei eBay Kleinanzeigen
Dann musste der dicke dieses Jahr auch noch zum TÜV.
Da ich aber wusste das die Inspektion auch noch ansteht, habe ich den TÜV etwas überzogen, und somit wurde dann Inspektion und TÜV in einen Abwasch durchgezogen. Den TÜV gab es ohne Probleme, und auch bei der Inspektion gab es keine bösen Überraschungen oder ähnliches.
Ein kleines wort möchte ich noch zu den pretoria felgen mit den 225 Reifen verlieren.
Nach einen Sommer kann ich sagen, trotz der tollen Optik von dem 225, würde ich diesen nicht nochmal nehmen.
Man merkt deutlich das der 225 nur eine 88 Tragfähigkeit hat. Gerade bei schnelleren kurvenfahrten, oder lang gezogenen Kurven auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, merkt man gerade die verringerte Tragfähigkeit.
Daher würde ich, wen ich nochmal die Wahl hätte, auf den 235 setzen mit der höheren tragfähigkeit, und würde somit die Optik hinten anstellen.
Aber wen man weiß wie sich der Golf in solchen Situationen verhält, muss man sich der Fahrweise anpassen
So das war es soweit, was in diesen restlichen Jahr passiert ist.
Für nächstes Jahr sind bis jetzt nur Kleinigkeiten geplant. Wie z.b. die vorderen bremsen mit belüge wechseln, die aktuellen Scheiben vibrieren etwas und die beläge rubbeln sehr stark, somit fliegen die raus.
Dann muss ich noch das Alarmhorn wechseln, dieses ist kaputt, ich vermute da ist der Akku aufgeplatzt.
Die pretoria felgen werden wohl nächstes Jahr weiter gefahren, bis jetzt habe ich noch keine anderen und günstigen felgen gefunden.
Habe euch auch noch ein paar Bilder mit angehangen8)
Heute möchte ich mal wieder etwas aktualisieren, was so in den letzten Monaten passiert ist.
Nach dem die Pretoria felgen drauf waren, konnte ich erstmal ganz entspannt fahren und es war soweit erstmal nix mehr passiert.
Bis dann der Thread aufkam, das Zinram eine neue AGA rausgebracht hat mit TÜV.
Nach langen hin und her, hatte ich mich dann dazu entschlossen, bei dem Angebot zuzuschlagen.
Da aber die Wartezeit zwischen kauf und Einbau lag, hatte ich unter dem Golf im hinteren Bereich Ölflecken entdeckt.
Der Verdacht lag nahe, das von meiner Haldex der Filter undicht war. Das Problem hatte ich schonmal, da dort der gummiring nicht richtig abgedichtet hatte.
Also den Dicken in die Werkstatt gestellt, und abends kam zum abholen kam dann die große Überraschung.
Das Hinterachsdifferenzial war undicht.
Das Öl kam links und rechts bei den antriebswellen raus, links etwas stärker wie rechts.
Problem war der Einbau Termin für die Zinram AGA standfest, diesen wollte ich nur ungern absagen.
Zum Glück ging alles gut und das hinterachsdifferenzial würde innerhalb von einer Woche ausgebaut, weggegeben zum instandsetzen und wieder eingebaut.:great:
Beim Hinterachsdifferenzial waren links und rechts, an den antriebswellen die simmerringe kaputt. Immerhin sie haben 13 Jahre durchgehalten
Somit konnte ich ganz beruhigt zu Zinram fahren, um mir meine neue AGA abzuholen:great:
Zur AGA selber, ich bin wirklich vom Klang sehr zufrieden. Die endrohre brauchen immer mal etwas Pflege, gerade das rechte8)
Ein leichtes dröhnen gibt es zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Was mich persönlich aber nicht all zu soll stört.
Auch längere Autobahn Fahrten gehen ganz gut, ohne das der Klang zu lästig wird.
Unterm Strich habe ich den Kauf nicht bereut :great::great:
Auch die Eintragung hatte Problem los geklappt8)
Zwischen durch habe ich mir mal noch einen neuen lichtschalter gegönnt, der alte sah wirklich grausam aus.
Dieser ist zwar gebraucht, sieht aber noch sehr gut aus und gab es für einen schmalen Taler bei eBay Kleinanzeigen
Dann musste der dicke dieses Jahr auch noch zum TÜV.
Da ich aber wusste das die Inspektion auch noch ansteht, habe ich den TÜV etwas überzogen, und somit wurde dann Inspektion und TÜV in einen Abwasch durchgezogen. Den TÜV gab es ohne Probleme, und auch bei der Inspektion gab es keine bösen Überraschungen oder ähnliches.
Ein kleines wort möchte ich noch zu den pretoria felgen mit den 225 Reifen verlieren.
Nach einen Sommer kann ich sagen, trotz der tollen Optik von dem 225, würde ich diesen nicht nochmal nehmen.
Man merkt deutlich das der 225 nur eine 88 Tragfähigkeit hat. Gerade bei schnelleren kurvenfahrten, oder lang gezogenen Kurven auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, merkt man gerade die verringerte Tragfähigkeit.
Daher würde ich, wen ich nochmal die Wahl hätte, auf den 235 setzen mit der höheren tragfähigkeit, und würde somit die Optik hinten anstellen.
Aber wen man weiß wie sich der Golf in solchen Situationen verhält, muss man sich der Fahrweise anpassen
So das war es soweit, was in diesen restlichen Jahr passiert ist.
Für nächstes Jahr sind bis jetzt nur Kleinigkeiten geplant. Wie z.b. die vorderen bremsen mit belüge wechseln, die aktuellen Scheiben vibrieren etwas und die beläge rubbeln sehr stark, somit fliegen die raus.
Dann muss ich noch das Alarmhorn wechseln, dieses ist kaputt, ich vermute da ist der Akku aufgeplatzt.
Die pretoria felgen werden wohl nächstes Jahr weiter gefahren, bis jetzt habe ich noch keine anderen und günstigen felgen gefunden.
Habe euch auch noch ein paar Bilder mit angehangen8)
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