Mr_KroSsE
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Moin,
da ich in der Suche nichts passendes zu dem Thema gefunden habe und sonst eher in anderen Foren aktiv bin, frage ich mal bei den "richtigen" R32 Fahrern nach
Ich selber fahre einen 2er mit besagtem Motor, komme aus dem Norden, um gleich mal eine "Minivorstellung" mit einzubringen 8)
So und nun zum Thema:
Ich möchte das ZMS (11,7kg) gegen ein EMS (Stahl 6kg) tauschen, das ist eine Gewichtsreduzierung von ca. 51%
Das EMS wird in ein Golf 5 R32 6-Gang Schaltgetriebe verbaut, den GKB kenne ich nicht. Ist dieser doch recht starke Gewichtsreduzierung noch unproblematisch? Wie sind da die Erfahrungswerte? Auf ein paar Leerlaufgeräusche stelle ich mich ein, ich möchte nur ungern dadurch Fehler im FS abgelegt bekommen, weil der Schwung zu gering ist. Riemenscheibe ist Original bzw. Fluid, hab mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht, zwecks ruhigerem Lauf und "Schonung" der Lager...
Spaßeshalber habe ich mal ZMS komplett mit EMS komplett gewogen, das wären 17,9kg vs. 13kg Gewicht.
Für Erfahrungswerte und Hilfe in der Richtung, wäre ich dankbar. Der Motor ist grad draußen, das SRE-Kit liegt bereit und eigentlich soll ein 6kg Schwung rein... Wie sieht´s da bei euch aus?
da ich in der Suche nichts passendes zu dem Thema gefunden habe und sonst eher in anderen Foren aktiv bin, frage ich mal bei den "richtigen" R32 Fahrern nach
Ich selber fahre einen 2er mit besagtem Motor, komme aus dem Norden, um gleich mal eine "Minivorstellung" mit einzubringen 8)
So und nun zum Thema:
Ich möchte das ZMS (11,7kg) gegen ein EMS (Stahl 6kg) tauschen, das ist eine Gewichtsreduzierung von ca. 51%
Das EMS wird in ein Golf 5 R32 6-Gang Schaltgetriebe verbaut, den GKB kenne ich nicht. Ist dieser doch recht starke Gewichtsreduzierung noch unproblematisch? Wie sind da die Erfahrungswerte? Auf ein paar Leerlaufgeräusche stelle ich mich ein, ich möchte nur ungern dadurch Fehler im FS abgelegt bekommen, weil der Schwung zu gering ist. Riemenscheibe ist Original bzw. Fluid, hab mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht, zwecks ruhigerem Lauf und "Schonung" der Lager...
Spaßeshalber habe ich mal ZMS komplett mit EMS komplett gewogen, das wären 17,9kg vs. 13kg Gewicht.
Für Erfahrungswerte und Hilfe in der Richtung, wäre ich dankbar. Der Motor ist grad draußen, das SRE-Kit liegt bereit und eigentlich soll ein 6kg Schwung rein... Wie sieht´s da bei euch aus?