20 zoll Alus beim Ver R32

Diskutiere 20 zoll Alus beim Ver R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo! also bei 9x20 sollte Dich das auch nicht wundern - er wird bestimmt demnächst in der einen oder anderen Situation noch mehr schleifen -...
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #81
isyrider111
isyrider111
Punkte Reaktionen
927
Ist echt kein Scherz,vielleicht kennt ja jemand von den Nürnbergern die www.Reifen-Felgenclinik.de in Fürth dort bin ich immer mit sowas.Musst aber vorhin feststellen dass ich hinten begrenzen muss bei einem etwas grösserem Schlagloch ist vorhin die Karrosse auf der Felge leicht aufgeschlagen.

Grüsse Holger

hallo!

also bei 9x20 sollte Dich das auch nicht wundern - er wird bestimmt demnächst in der einen oder anderen Situation noch mehr schleifen - ich vermute Du bist alleine oder nur mit zwei Personen gefahren - lade mal 4-5 Personen in Deinen "R" und dann wirst Du sehen wo er alles ohne Nacharbeiten noch schleifen wird - eng wird es auch hinten an der Heckschürzenbefestigung im Radkasten - also ohne Ziehen geht da bei der Rädergröße mit Sicherheit nichts und da kann man noch so eine gute Felgenklinik haben, die werden wohl noch was tun müssen und ob dann diese erforderlichen Nacharbeiten dieses wert sind muß jeder für sich selber entscheiden - ich vermute auch sehr stark das Du mit 20" und dann noch mit Federwegsbegrenzer gar keinen Federweg und somit auch keinen Fahrkomfort haben wirst -

aber nochmals sieht gut aus - vielleicht ist Dir dieser Aspekt wichtiger und dann solltest Du es so lassen -

- s. G. isyrider111 -

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #82
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Schaut gut aus mit den Rädern:great: Nur für meinen Geschmack etwas zu breit......;)

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #83
R32-Dirk
R32-Dirk
Punkte Reaktionen
0
denke auch das du keine probleme vorne hast weil er nicht ganz so tief gekommen ist! hab die H&R federn drin und fahre nur den 225/30R20 Reifen und er hat geschliffen! hinten hab ich auch federwegsbegrenzer drin! und nein er ist nicht knüppelhart und nein er schleift auch nicht an der heckschürzenbefestigung!!!! mußte aber meine radlaufschalen alle nacharbeiten!!!

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #84
sta-rr 320
sta-rr 320
Punkte Reaktionen
0
Was für begrenzer habt ihr denn verbaut???

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #86
Holger91
Guest
Das sind so kleine Gummischeiben die auf die Kolbenstange vom Stossdämpfer geklipst werden,jede Scheibe ist ca 1 cm,Sind echt gut die Dinger kommen am Samstag noch hinten rein,2 Stück sollten reichen denk ich,dann gehts zum eintragen.

Grüsse Holger

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #87
isyrider111
isyrider111
Punkte Reaktionen
927
Das sind so kleine Gummischeiben die auf die Kolbenstange vom Stossdämpfer geklipst werden,jede Scheibe ist ca 1 cm,Sind echt gut die Dinger kommen am Samstag noch hinten rein,2 Stück sollten reichen denk ich,dann gehts zum eintragen.

Grüsse Holger

hallo Holger!

ob die Dinger gut sind lässt sich drüber streiten - klar sie erfüllen in Sachen Schleifen ihren Zweck da sie den Federweg verkürzen - aber Du wirst noch merken was ich meine mit dem Fahrkomfort - erst sieht man als wichtigstes nur die Optik und dafür gibt man viel her und wenn es auch "nur" um den Fahrkomfort geht - aber später ärgert man sich schon vorallem bei den immer schlechteren Straßen in Deutschland -

wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem "R" und den 20"

und verbleibe mfg. isyrider111

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #88
R32-Dirk
R32-Dirk
Punkte Reaktionen
0
hallo Holger!

ob die Dinger gut sind lässt sich drüber streiten - klar sie erfüllen in Sachen Schleifen ihren Zweck da sie den Federweg verkürzen - aber Du wirst noch merken was ich meine mit dem Fahrkomfort - erst sieht man als wichtigstes nur die Optik und dafür gibt man viel her und wenn es auch "nur" um den Fahrkomfort geht - aber später ärgert man sich schon vorallem bei den immer schlechteren Straßen in Deutschland -

wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem "R" und den 20"

und verbleibe mfg. isyrider111

Weiß gar nicht warum ihr immer auf dem fahrkomfort bei 20 Zoll Rädern rumreitet !!8-( Wir fahren beide nur Federn mit dem org Dämpfer!:great: Ihr wollt mir doch nicht erzählen das diese kombination härter ist, als das was die meisten hier im forum fahren! Fahren doch fast alle ein gewindefahrwerk mit 19 Zoll oder mit serienbereifung! also fahren die auch ihre R´s tiefer als wir !! ergo, heißt tiefer auch gleich härter; als seriendämpfer !!!!???

Außerdem sind die dämpfer ja nicht bis oben vollgestopft mit federwegsbegrenzern! im normalen fahrbetrieb feder der dämpfer ganz normal ein, er begrenzt nur bei sehr starken bodenwellen den endanschlag, damit die felgen nicht am radlauf schleifen! )((

• 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #89
Holger91
Guest
Nabend
Ja so seh ich das auch,denk ein Gewindefharwerk ist härter.Fahrkomfort hin oder her,mir passt das so.das mit dem Restfederweg klappt nach TÜV Regeln,die sagen 3 cm Restfederweg soll vorhanden sein.Ich finds genial 20 Zöller,aber bins gewohnt bei meinem Ex a3 wurd ich auch immer gefragt ob der noch fahrbar ist.Ich sag mal so 19 Zoll kann jeder drauf machen,aber 20 Zoll ist schon eine Herausforderung beim Golf etc.Aber nix für ungut :) ist halt geschmackssache.Ich hoff dass ichs mal auf ein Treffen von euch schaff,denn Live wirkt das ganz anders.

Grüsse Holger

Weiß gar nicht warum ihr immer auf dem fahrkomfort bei 20 Zoll Rädern rumreitet !!8-( Wir fahren beide nur Federn mit dem org Dämpfer!:great: Ihr wollt mir doch nicht erzählen das diese kombination härter ist, als das was die meisten hier im forum fahren! Fahren doch fast alle ein gewindefahrwerk mit 19 Zoll oder mit serienbereifung! also fahren die auch ihre R´s tiefer als wir !! ergo, heißt tiefer auch gleich härter; als seriendämpfer !!!!???

Außerdem sind die dämpfer ja nicht bis oben vollgestopft mit federwegsbegrenzern! im normalen fahrbetrieb feder der dämpfer ganz normal ein, er begrenzt nur bei sehr starken bodenwellen den endanschlag, damit die felgen nicht am radlauf schleifen! )((

Thema:

20 zoll Alus beim Ver R32