Also ich habe mal vom Martin ( HGP )gehört, das für die harten Motoren am besten eine Kombination von "altem und neuem" Getrieben gefahren wird.
Bei den älteren Getrieben ist die Verzahnung stabiler, dafür ist die Lagerung der Wellen nicht so stabil. Dies gilt nur für Gang 3-6.
Bei den neuen Getrieben sind die Zahnräder nicht mehr so stabil, feinere Verzahnung, wegen der Geräuschentwicklung.
Allerdings ist die Lagerung der Wellen stabiler.
Also man nehme die Innereinen vom "alten", und das Gehäuse vom "neuen" Getriebe, die Achsübersetzung vom TDI, dann passt das für den Turbobetrieb.
Und die Nieten mit denen das Diff. befestigt ist müssen gegen Schrauben getauscht werden. Dies geschieht aber automatisch beim Wechsel der Achübersetzung.
Allerdings gilt die nur für die Getriebe vom Golf4 V6 4Motion. Genauso ein Getriebe habe ich, allerding auf FWD umgebaut.
Wie das beim R32 ist weis ich nicht. Allerdings ist der Block fast gleich. d.h. die Getriebe sind problemlos austauschbar.