Hallo allerseits,
irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Ich habe weder vor mich strafbar zu machen indem ich an irgendwelchen Fahrzeugnummern rumflexe, noch werde ich Versicherungsbetrug begehen, indem ich vortäusche 75 ps zu fahren!!! Habt ihr ne Schraube locker?
Das Fahrzeug wird auf einer 75PS Basis aufgebaut, erhält ganz normal eine Vollabnahme beim Tüv., Im übrigen haben die zwei Meister, die das machen auch die nötigen Schulungen um an Airbags und Gurten arbeiten zu dürfen (Sprengstoffkunde 2 heisst das wenn ich mich Recht entsinne).
Warum ich irgendwelche Teile als Firmenausgaben versteuern sollte, wie mir hier einer vorrechnet, ist mir auch unklar, das Auto wird, wenn es fertig gestellt ist, von einer Leasingfirma aufgekauft und ich lease den Wagen dann ganz normal. Die 1% Regelung ergibt sich daraus dass ich den Wagen sowohl geschäftlich als auch privat nutzen werde. Hierfür zählt die Fahrzeugnummer. Versichert wird der Wagen ganz normal über bekannte Versicherungen bei denen ich natürlich den Hubraum und Abgasnorm bezahle, wie sollts auch anders sein. Steuerlich zahle ich wieder nur das was in der Fahrzeugnummer steht. Comprende?
Mit Ausnahme vom Benji, steht hier wirklich nur Müll, wie ihn jeder 15 jährige ablassen hätte können. halbwahrheiten bringen mich hier nicht weiter und interessieren mich auch nicht, ich fahre bereits einen 2.9l VR6 im Scirocco 2, einen gesteigerten G60 im Golf 1 Cabrio und einen gesteigerten 20V Turbo im Golf 1 Cabrio. Ich denke ich weiß also sehr wohl was in bezug auf Tüv, Steuer und Versicherung auf mich zukommt. Die wagen wurden alle vorbildlich getüvt, versichert und versteuert. Der R32 ist wohl das kleinste Übel, einen 300PS Turbo in eine 91er Golf 1 Cabrio Karosserie zu stecken, war da schon eine größere Aufgabe.
Also ich schlage vor wir starten noch mal von vorne oder irgendjemand löscht diesen Mist wieder.
Vielen Dank und beste Grüsse.