Warum soll sich VW durch die CO² Märchen-Strafsteuer beeindrucken lassen. Bzw. warum sollten sie deswegen kein Golf mehr mit einem V6 bauen ?
Das einzigste was sich ändern wird, daß der Käufer eines solchen Autos eben mehr bezahlen muß. Aber das eigentliche Ziel, auf Alternative Antriebe zu setzen, wird auch die CO² Märchen-Strafsteuer nicht schaffen. Und warum ? Was gibt es als Alternativen ? Und wenn es welche gibt will man die nicht nutzen. Weil wir alle zu sehr verwöhnt sind. Ein BlueMotion Polo läuft halt nicht so wie ein R32.
Hierbei muß man aber die Autoindustrie in die Mangel nehmen. Sehr viele Hersteller bauen immer mehr PS und Hubraum ein. Anstatt sich mit der ernsthaften Entwicklung von Alternativen Antrieben zu beschäftigen.
Wenn man mal beobachtet, was die Asiatischen Länder oder die USA an Schadstoffen produzieren, dann sind wir hier in Deutschland nur ein kleiner winziger Bruchteil vom gesamten und wir, WIR Deutsche, müssen halt mal wieder mit allen Mitteln auf die Bremse drücken .
Ergo => wenn nicht alle auf die Bremse drücken wird der Karren nicht langsamer ...
Selbst wenn bei VW (im Golf) kein V6 mehr gebaut werden sollte, was ja im Sinn selber schon ein Wiederspruch wäre, dann gibt es genug andere Marken, die den PS-Wahnsinn weitertreiben.
Dann hol ich mir eben den RS6, was solls !? Er ist schneller, größer, praktischer und um ein 1000faches unvernünftiger als ein jeder .:R. Aber genau das wollen wir ja. :X
Ich will den R36 Passat nicht als "Beweis" darstellen, aber WENN VW solch ein ausgeprägtes Ökologisches Umweltbewusstsein HÄTTE, dann würden die nicht erst einen R36 Passat mit 300 PS auf den Markt werfen.
Und den Golf dann runtersparen auf einen "R36 Blue Motion" *roll* oder auf einen "R20".
Von einem R50 Touareg mal ganz zu schweigen 8-(. ...