Hallo Zusammen,
ein paar Tage ist es her, seitdem hier was geschehen ist... Daher mal ein Update.
Kurz vor dem Saisonstart im April gab es einen kleinen Service.
Der K&N Luftfilter Einsatz wurde sichtgeprüft - noch keinerlei Verschmutzung erkennbar. Für die kommende Saison definitiv noch kein Handlungsbedarf. Im Herbst wird er dann gereinigt und frisch geölt.
Ölwechsel samt Filter - wieder das Addinol 5W-40.
Pollenfilter - das Übliche Prozedere. Nennt sich Tausch.
Außerdem wusste ich, dass einer der hinteren Sättel Probleme macht. Da mein Vorgänger nicht unbedingt Wert auf Aussehen legte und die Sättel dem entsprechend runtergerockt waren wurden hier 2 nagelneue Sättel von TRW gekauft (OEM Lieferant, kommen auch schon bereits in Blau) und samt Brembo Coated Scheiben und ATE Ceramic Belägen verbaut.
Danach hab ich mich geärgert, dass ich die Bremssattel-Halter nicht gleich mitgetauscht habe, denn die sind auch schon ziemlich fertig. Das geschieht dann zur nächsten Saison, wenn auch die vorderen Bremsen gemacht werden müssen.
Im Zuge der Entlüftung (Vakuum-Methode) wurde auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dazu gab es dann noch neue Gummis. Für die nächsten 1-2 Saison rollt die Pearl auf Continental PremiumContact 6.
Dann war er im Dezember noch beim Lackierer. Er hat sich ein paar Stellen vorgenommen, die etwas Liebe brauchten. Dazu zählten die Einstiegskanten, die Hinteren Kotflügel (Rostbefall), Kofferraumdeckel und verschiedenes Weiteres.
Ansonsten habe ich - wie bereits in diesem
How-To beschrieben, die Styropor-Abdeckung unter dem Beifahrersitz durch eine OEM-Abdeckung von VW Ausgetauscht.
Zu Weihnachten gab es dann noch neue Fußmatten wo leider die Beifahrerseite nicht mehr passt dank des Umbaus. Diese ist nun beim Überarbeiten durch den Hersteller. Sobald sie wieder im Haus ist stell ich noch aktuelle Bilder rein.
Heute hab ich dann noch die Spiegelkappen getauscht von Wagenfarbe zu Matt Chrome. Es sind zwar auch nur Plastik-Kappen, aber ich finde sie machen gut was her.
Direkter Vergleich - Links alt, Rechts neu.
Beide Seiten getauscht
Im Hintergrund seht ihr auch noch meinen 4er, der mir seit dem .:R treue Winterdienste leistet.
Damit müsstet ihr wieder auf den aktuellen Stand sein was meine Black Pearl betrifft.
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Saison '20!