akkarin92
- Dabei seit
- 05.03.2019
- Beiträge
- 118
- Punkte Reaktionen
- 78
Servus,
ich glaube das was du meinst ist die Welle, die beim Turbo-Betrieb gerne reißt und dann durch eine Verstärkte ersetzt wird? Würde ich jetzt vorerst ausschließen.
Ich bin mit einem Kollegen aus Krumbach im Gespräch, der sich auch auf die 6-Gang Getriebe spezialisiert hat. Er meint, dass er viele Getriebe aus dem BJ '06 hat wo an der Getriebe-Eingangswelle das Hauptlager kaputt geht und teilweise sogar im Getriebegehäuse mitdreht. Durchaus möglich, aber ich vermute das ist nicht alles.
Nach aktuellem Stand und mangels Spezialwerkzeug meinerseits wird er mir vermutlich eins seiner Getriebe, die er auf Lager hat, überholen und mit mir auf meiner Hebebühne zusammen austauschen. In dem Zuge natürlich gleich neue Kupplung und - aufgrund mehrfacher Vermutung - auch ein neues Zweimassen-Schwungrad.
Was an sonstigen Wartungsarbeiten gleich noch durchgeführt wird muss ich mal überlegen.
ich glaube das was du meinst ist die Welle, die beim Turbo-Betrieb gerne reißt und dann durch eine Verstärkte ersetzt wird? Würde ich jetzt vorerst ausschließen.
Ich bin mit einem Kollegen aus Krumbach im Gespräch, der sich auch auf die 6-Gang Getriebe spezialisiert hat. Er meint, dass er viele Getriebe aus dem BJ '06 hat wo an der Getriebe-Eingangswelle das Hauptlager kaputt geht und teilweise sogar im Getriebegehäuse mitdreht. Durchaus möglich, aber ich vermute das ist nicht alles.
Nach aktuellem Stand und mangels Spezialwerkzeug meinerseits wird er mir vermutlich eins seiner Getriebe, die er auf Lager hat, überholen und mit mir auf meiner Hebebühne zusammen austauschen. In dem Zuge natürlich gleich neue Kupplung und - aufgrund mehrfacher Vermutung - auch ein neues Zweimassen-Schwungrad.
Was an sonstigen Wartungsarbeiten gleich noch durchgeführt wird muss ich mal überlegen.