R32_Cruiser
Guest
Also den R würd ich schonmal nicht kaufen
Wenn du 100% Vorderradantrieb haben möchtest, kannst du auch ganz einfach die Sicherung von der Haldexkupplung ziehen.
Mal nebenbei: Wie erkennt man, dass diese Sicherung durchgebrannt ist? Im duemmsten Fall faehrt man bis an sein Lebensende ohne Allrad?! Kann das passieren? Ich guck nicht immer nach den Sicherungen, und beim Service guckt da garantiert auch kein Schwein nach.
Wenn Du dem R bereits aus dem Stand richtig die Sporen gibst, wirst Du den fehlenden Allradantrieb bemerken.
Mal nebenbei: Wie erkennt man, dass diese Sicherung durchgebrannt ist? Im duemmsten Fall faehrt man bis an sein Lebensende ohne Allrad?! Kann das passieren? Ich guck nicht immer nach den Sicherungen, und beim Service guckt da garantiert auch kein Schwein nach.
BZW....wenn du nicht vorwärts kommst!!!
Da müsste das ABS/ESP Lämpchen im Tacho leuchten
Mit der MFA XP lese ich den Haldexstatus aus.
Was ist MFA XP, wenn man fragen darf?
Svennis Erweiterung der Multifunktionsanzeige um einige seeeehrr interessante Funktionen.8)
Der R32 hat ein relativ neutrales Kurvenverhalten, tendiert durch den schweren VR6-Motor auf der Vorderachse jedoch mehr zum Untersteuern.
Einen Drift über alle vier Räder kann man nur mit einem gewissen Drang provozieren, was ich jedoch anfangs erstmal auf einer abgesperrten Strecke bzw. einem großen Parkplatz testen würde.
Natürlich sollte dieser nicht vollgeparkt sein.
Will auch!
Ach was! So schwer ist das gar nicht über alle 4 zu driften! Musst nur recht straff am Gas hängen!
Selbst wenn es unerwartet passiert, lässt sich der R sehr schon abfangen!
Er entwickelt es zur Zeit nur für den IVer.
Hab schonmal gehört das man durch anziehen der handbremse und durch ziehen der ABS sicherung die HAldexkupplung ausschalten bzw deaktivieren kann?! wenn ja, wer hat das schonmal ausprobiert und wenn ja, gibt es da probleme oder so?! weil die meisten rollenprüfstände sind ja für frontantrieb, und somit könnte man da auch mal drauf!? außerdem wäre es bestimmt mal interessant zu testen wie sich die leistung bei reinen frontantrieb anfühlt, bzw umsetzt?!? MFG