Glaubt mir eins die Hardyscheibe ist es genauso wenig wie Reifen oder Saegezahn oder Radlager oder Diff/Getriebe, warum :
Nicht Hardy weil :
Lastwechsel genau wie vorher, kein knallen oder schaukeln/ruckeln oder zirpen, keine Unwucht mittig im Auto zu spueren und nicht auffaellig bei Sichtpruefung.
Nicht Reifen weil :
Kein heulen oder eiern oder Saegezahn tok tok tok bei hartem einlenken
Nicht Radlager weil :
Kein Spiel kein heulen
Nicht Diff/Getriebe weil :
Schaltet wie immer, sanft aber knackig wegen der HGP DSG und ist sons nichts abnormales beim schalten oder beschleunigen zu bemerken.
Nicht Bremsscheibe weil :
Keine Risse oder abnormale Abnutzung
Warum ich auf die Fahrerwelle tippe :
Dunk Dunk Dunk Dunk Dunk mittlerweile ab 60 und ansatzweise darunter nach oben hin parallel ansteigend mit der Geschwindigkeit.
Sehr stark bemerkbar im Fahrerfussraum, Beifahrerfussraum viel weniger,
Bei langezogenen Kurven nach link ist das Dunk Dunk Dunk Dunk Dunk so gut wie weg und bei langezogenen Kurven nach rechts wird das Dunk Dunk Dunk Dunk Dunk staerker...
Der Meister gibt bis dahin recht, allerdings meinte er, es sei immer schwierig, denn er haette es schon mal so gehabt und am ende war es dann doch die Beifahrerwelle.
Deshalb ich denke eh dass es bis dahin noch schlimmer wird und sich dann noch deutlicher zeigen wird.
Ausserdem machen wir dann die Manschetten auf und eine Sichtpruefung, dann wissen wirs... So wie das mittlerweile Donk Donk mach muessen Einlaufspuren oder Verfaerbungen zu sehen sein.
Wie auch immer Welle ist bestellt Rabattgruppe 2 und am Freitag gehts weiter. (Danke Olli, aber der Kundendiesntchef den ich kenne gibt mir Rabatt in diesem Falle und kaufe auf ne Firma, also ohne MwSt)
Wie gesagt ich hasse Troubleshooting wenn man keine Teile da hat die man mal probieren kann.
Hier mal was sehr cooles ueber die Materie !
http://www.gknservice.com/fileadmin/user_upload/Brochures/German/Werkstatt_Tipps_SPIDAN_DE.pdf
Also ich schlag mich denn mal auf Rene´s Seite. Ich tippe auch auf die vordere Hardyscheibe. Die war bei mir diesen Sommer auch schon hinüber.:-/
Sah sehr ramponiert aus. Da hing überall Gewebe aus der Scheibe und hatte die selben Symtome wie Tom beschrieben hat...:great:
Gruss, Carsten