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Geht die klappensteuerung im originalen Zustand?
Oft sind die magnetventile Defekt
Oft sind die magnetventile Defekt
Geht die klappensteuerung im originalen Zustand?
Oft sind die magnetventile Defekt
ja aber das klappt bei mir nur wenn des Auto aus is...
und elektrisch geht gar...
was is da nur los... ???
Schaltet das Magnetventil und damit auch die Klappe normal per ECU-Steuerung, wenn du das grau-/blaue Kabel durchverbunden hast?
wie stelle ich fest ob das Magnetventil schaltet und wo sitzt das genau?
Unterdruck wird erzeugt egal ob das grau-/blaue Kabel verbunden oder getrennt ist!
Ob das Magnetventil schaltet hörst du daran, dass ab knapp 70 km/h der Auspuff lauter wird...
(sofern die Klappe selbst ebenfalls i.O. ist)
also lauter wird er nicht wirklich... also wird wohl das Ventil nen schaden haben oder?
die Klappe schaltet ohne Probleme...
wo sitzt das Ventil den genau und hast du ne Teilenummer?
dann tausche ich das mal auf verdacht...
Magnetventil sitzt links unter dem Endschalldämpferblech neben der Unterdruckdose.
TN habe ich grad nicht zu Hand, Preis meine ich war < 30 EUR.
Magnetventil kostet neu bei vw um die 40€
Habe es von eBay für 15€ gebraucht, mit Garantie
hast du ne TN Nummer? find bei ebay au nix