dr heile
- Dabei seit
- 24.08.2012
- Beiträge
- 1.328
- Punkte Reaktionen
- 702
Hört sich abenteuerlich an...
Müsste die Sicherung Nr. 31 sein.Welche sicherung issn das genau...
abschliessend für alle die mal probleme mit dem vierradantrieb wie in meinem beschriebenen fall haben... bei mir war es das masseband :great:
1. überprüft die masseleitung. sie ist in fahrtrichtung links über dem diff verschraubt an der karosse und am diff ein flaches kupferband mit schwarzer gummiisolierung. kostenpunkt 12,94 € bei vw TN 1j0 971 527 C
arbeitsaufwand 5min
2. schaut euch die steckverbindung des haldex steuerelgerät an auf korosionen in der steckerverbindung. diese befindet sich in fahrtrichtung hinter dem diff in einer aluaufname mit 2xm6 schrauben am diff verschraut.
zum durchmessen der einzelnen kontakte gibt es auf tteifel.de eine anleitung mit dementsprchenden ohm und volt angaben. kostenpunkt ca. 30 € TN 1j0 973 714 für den stecker und 1j0 973 814 für die buchse.
arbeitsaufwand je nach aufwand bis zu 1ner std
3. steuergeät und oder haldex, dann wirds bestimmt teuer gott sei dank musste ich nicht soweit suchen...
zur frage:
wenn ich eine stellglieddiagnose durchführe, müsste doch irgendwas brummen oder angehen? weil bei mir tut sich garnichts wenn ich auf dem stg22 haldex nen stgdiag durchführe (nen klicken vom ventil oder surren der pumpe z.b.) oder täusche ich mich?
JA, sollte es machen.
normalerweise sollte ein laut hörbares klicken der pumpe beim ein- und ausschalten auch beim schliessen und trennen der kupplung sollte ein klacken hörbar sein. adresse22 haldex