Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; servus chris ,gibts bei TZB oder ISA Racing , der Hitzeschutz auf den Bildern ist geschlossen und zum montieren musst du die Leitungen lösen. Es...
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #641
rs250
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servus chris ,gibts bei TZB oder ISA Racing , der Hitzeschutz auf den Bildern ist geschlossen und zum montieren musst du die Leitungen lösen. Es gibt ihn auch mit Klettverschluss allerdings preislich extrem teuer.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #642
Gast7074
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Das mit den Ölleitungen sieht echt gut aus!
Habe lange überlegt, wie ich es machen soll. Aber ich hab die Öl und Wasserleitungen dann doch alle aus
Edelstahlrohr gemacht. Das mit dem Schlauch ist da hinten, unten, ist viel zu gefährlich.
Was machst Du wenn die Schläuche die Hitze nicht aushalten. Die HGP Leitungen sind auch aus Metall, sicher nicht ohne Grund.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #643
Tom.Schmeler
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Denke nicht dass das zwangweise zum Problem werden muss...
Aber man weiss ja nie...


Warum liegen die Fittings oben so dicht aneinander?
Sollten doch jeweil direkt unter dem Turbo sein, oder hast du bis dahin Stahlleitungen gelegt?

Edit: vergiss es... ;) Das ist Wasser... Die andere Oelleitung sieht man nicht... ;)


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Das mit den Ölleitungen sieht echt gut aus!
Habe lange überlegt, wie ich es machen soll. Aber ich hab die Öl und Wasserleitungen dann doch alle aus
Edelstahlrohr gemacht. Das mit dem Schlauch ist da hinten, unten, ist viel zu gefährlich.
Was machst Du wenn die Schläuche die Hitze nicht aushalten. Die HGP Leitungen sind auch aus Metall, sicher nicht ohne Grund.
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #644
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Wenn deine downpipe mal warm wird, dann viel Erfolg mit den anliegenden kunstoffteilen;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #645
Gast7074
Guest
So schauen die bei mir aus. Ist zwar nicht besonders spektakulär, aber verglüht garantiert nicht.
Allerdings muss ich die Downpipes noch mit dem Klopapier umwickeln.:D

Und oben sind nur die zwei Stahlflex-Ölzulaufleitungen.
Die ganzen optisch bekakkten Leitungen sind unter den Ladern. Hoffe es wird nichts undicht.
Dann muss ich kotzen.*noahnung*
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #646
Golffreak23
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Sauber Sauber Egon :great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #647
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also die überlegung bei den stahlflexleitungen war das mir die starren stahlleitung nicht undicht werden! ich kenn einen umbau bei dem das der fall war :( und das brauch ich wirklich nicht! die einzigen eisenleitungen sind direkt beim krümmer und der rest is eh geschützt ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #648
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@Karli: ja fast..wir haben grad eine ganz passable lösung für die ölversorung der turbos gefunden ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #649
Gast7074
Guest
Bei meinen Wasser und Ölleitungen sind an den Verbindungsstellen am Ende noch ca. 15cm lange Schlauchstücke dazwischen.
Damit sich der ganze Schrott bewegen kann. bzw. Schwingungen ausgleichen kann.
Also ganz starr wäre sicher auch nicht gut.
Ich kann nur sagen, schau Dir die HGP-Lösung. Ist sicher nicht ohne Grund aus Metall.
Aber wurscht! Ich hoffe es halten beide Lösungen!
Deine, und vor allen Dingen meine!:D
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #650
Tom.Schmeler
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Errinnert mich an unsere Motoren *lol**lol**lol*

Airbus-family-day-CF6-80E1-on-stand-1.jpg



So schauen die bei mir aus. Ist zwar nicht besonders spektakulär, aber verglüht garantiert nicht.
Allerdings muss ich die Downpipes noch mit dem Klopapier umwickeln.:D

Und oben sind nur die zwei Stahlflex-Ölzulaufleitungen.
Die ganzen optisch bekakkten Leitungen sind unter den Ladern. Hoffe es wird nichts undicht.
Dann muss ich kotzen.*noahnung*
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #651
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hier mal die lösung für die ölversorgung der turbos 8)
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #652
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.................
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #653
miker
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schöner adapter !! gefällt mir :great:
aber warum gehst du nicht vorne am blindstopfen ab und dann durch ein Feinfilter??
weils vorm Öl-Filter ist??
Ihr wisst ja das im Öl-Filter selber ein Umgehungs-Ventil eingebaut ist oder?
Das heißt sobald der Öl-Druck im warmen oder kalten Zustand über 2,0 bis 2,5 bar ist, wird der Öl-Filter umgangen und kein Motor-Öl mehr gefiltert. Nur so als kleine Anmerkung ;)

an sonsten SEHR GEILES Projekt !!! Weiter SO!!! :great::great::great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #654
Gast7074
Guest
Ist das wirklich so, das bei warmen Öl, der Filter umgangen wird?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #655
biSheep
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #656
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bist dir sicher mit den 10 bar ?? also bei den Öl-filtern mit der blech-kartusche gehen die Umgehungs- Ventile schon bei 1,5 bar auf, das weiß ich 100%ig
gut die feder im r32 Öl Filter ist stärker aber bestimmt nicht 10 bar
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #657
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aber stimmt hab da ein denk Fehler drin, die Sache bezieht sich ja auf den Differenz-druck vor und hinter dem filter
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #658
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@loveR: ja zur zeit gehts wieder ein bisschen schleppend voran! ich geb jetzt besser keine prognosen mehr ab *oops**roll*
ab nächster woche hab ich wieder mehr zeit! mom. bin ich grad an den benzinpumpen dran 8)
 
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miker
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2 mal 340L , nicht schlecht :)
kann du vielleicht auch fotos machen wie du die Pumpen im Korb eingebaut hast? das würde mich sehr interessieren. Wollte bei mir auch schon eine andere Pumpe im Tank einbauen, aber bin noch nicht schlau aus dem Boden im Pumpen-Korb geworden, wie das da funktioniert ???
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #660
Karli
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fährt er schon???
 
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