Hansdampf
Ehrenmitglied
- Dabei seit
- 10.04.2009
- Beiträge
- 9.744
- Punkte Reaktionen
- 3.541
Meines Wissens kommen solche Ablagerungen aber nicht vom Sprit. Wenn du schlechten Sprit tankst, fängt es an zu Klingeln und irgendwann hast du ein Loch im Kolben oder so. Außer wenn du mit Schiffsdiesel fährst, vielleicht
Das nennt sich doch Ölkohle, oder? Also muss da irgenwo Öl herkommen bzw. sehr schlechtes Öl verwendet werden, das dann teilweise verbrennt und Ablagerungen bildet. Das könnte durch undichte Kolbenringe kommen, mangelhafte Entlüftung (Überdruck im Kurbelgehäuse) oder entlang von undichten Ventilführungen eindringen.
Permanente Kurzstreckenfahrerei oder ständig zu niedrige Temperaturen durch Herumschleicherei schließe ich jetzt mal aus
Bei den undichten Ventilführungen hat man blaue Wolken aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen (früher mal eine BMW-Krankheit).
Ansonsten müsste ein mehr oder weniger starker Ölverbrauch auftreten. War das der Fall?
Die Experten mögen mich korrigieren *noahnung*
Das nennt sich doch Ölkohle, oder? Also muss da irgenwo Öl herkommen bzw. sehr schlechtes Öl verwendet werden, das dann teilweise verbrennt und Ablagerungen bildet. Das könnte durch undichte Kolbenringe kommen, mangelhafte Entlüftung (Überdruck im Kurbelgehäuse) oder entlang von undichten Ventilführungen eindringen.
Permanente Kurzstreckenfahrerei oder ständig zu niedrige Temperaturen durch Herumschleicherei schließe ich jetzt mal aus
Bei den undichten Ventilführungen hat man blaue Wolken aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen (früher mal eine BMW-Krankheit).
Ansonsten müsste ein mehr oder weniger starker Ölverbrauch auftreten. War das der Fall?
Die Experten mögen mich korrigieren *noahnung*