steht doch dabei für was die passen *lol*
bremsanlagen sind auch von AP-Racing, Wilwood, Alcon. zu empfehlen!
die 6 Kolben eignet sich eindeutig für schwerere Autos.
die 4 Kolben ist mehr die race bremse!
die 6 kolben wird wohl bei 15 runden nordschleife, einen tick standhafter bleiben.
als kleiner hinweis zu den kolben:
Als Beispiel wäre etwa das Kolbenvolumen des Bremssattels zu nennen. Bei gleichem Fülldruck benötigt demnach ein größerer Bremssattel mehr Bremsflüssigkeit als ein kleinerer, die naturgemäß längere Füllzeit kann sich damit negativ auf die Schwellzeit auswirken. Also nicht immer ist die Größe des Kolbenvolumens das richtige. @fortuna
passend dazu sollte man die scheibe wählen, viele zusammen gebastelte systeme laufen nicht so wie sie sollten!
ich selber fahre eine 993 t. (nachteile)
-extrem breiter sattel (breiter als cyenne)
vorteile:
-fertiges Kit mit Gutachten
-"leicht"
-günstige scheiben + beläge (serie)
meine modifikationen sehen so aus:
vorne von EBC yellowstuff beläge.
auf der HA wird demnächst eine RS4 bremse verbaut, die das anbremsen beruhigen soll mit red stuff + stahlflex, gelocht + geschlitzt (steht noch in den sternen)
muss aber jeder selber wissen, klar jeder fährt auf den langgezogenen 6 kolben sattel ab, boahr ist der geil..
aber optik ist nicht immer alles
@
TG 184
bin mal gespannt, wie sich das fahren soll mit 4 kolben hinten
mit anderen bremskraftverteiler?
bei 20-25% bremskraft auf der HA kannst dich schon einmal auf schönes überbremsen einstellen
einen wichtigen punkt, den viele vergessen das ABS, bei mir ist es so, dass es nicht mehr "rattert", sondern gleich zu quitschenden reifen kommt, das sagt alles
eine scheibe sollte auf der VA nicht mehr als 500€ kosten, meiner meinung nach. aber muss ja ruhig sein HA RS4 kostet ja auch über 400€
(keine keramikscheiben eingedacht), keramik ist eh nicht das was es verspricht, nur geldabzocke, was kostet da eine scheibe 1500€?
lg chris