Pünktlich zu Ostern sind die Sommerräder wieder drauf gekommen und die Tiefe wurde wieder nach unten korrigiert.
In dem Zuge sind die Bremsen einmal frisch gemacht worden, habe erstmal nur versucht die Sättel zu polieren was gut geklappt hat - das blau ist nun wieder schön glänzend und satt.
Die Töpfe habe ich abgeschliffen und neu silber lackiert, sowie die Kanten der Beläge vorne gebrochen - seit der NOS hatte ich bei 50 km/h sporadisch ein nerviges quietschen vorne, nun ist endlich Ruhe
Neu TÜV ohne Mängel hat der Dicke auch bekommen, bei den AU-Werten hat der Prüfer nicht schlecht geguckt, waren sehr gut.
Vorne gab es jetzt wo es wärmer war eine EZ-Lippe, nun sieht das Auto von vorne nicht mehr so "hoch" aus und hinten ist nun eine Heckspoilerverlängerung in Klavierlackschwarz verbaut.
Der Motor hat eine Spülung bekommen, damit haben ja viele 3.2L Fahrer gute Erfahrungen gemacht. Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen, Motor läuft definitiv ruhiger, Kettenwerte sind wie gehabt.
Den Sitzen habe ich auch eine Aufbereitung gegönnt, inkl. Lederreiniger, da kam gut was an Dreck raus...
Die Heckklappe ist mit Originalzubehör auf automatisch öffnen umgebaut, die alten Dämpfer hätte ich sowieso tauschen müssen. Praktisch im Alltag
Die nächsten Tage wird die Heckstoßstange (inkl. original Diffussor in Klavierlackschwarz) und die Tür hinten rechts neu lackiert. Da das Auto in der Zeit steht, wird auch das Lenkrad zum neu beziehen weggeschickt, dann rüste ich auch endlich den Tempomat nach der schon seit einem Jahr hier liegt.
Der Motorraum hat auch mal eine Wäsche bekommen, außen wird der Lack nach dem die lackierten Teile da sind nochmal komplett aufgefrischt - die neuen Pads für die Poliermaschine wollen auch mal getestet werden.