Der R von Manuel!

Diskutiere Der R von Manuel! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; @ uKG Schonmal mit Allrad im Schnee gefahren ? Wäre eine Schande, den R im Winter nicht zu fahren :)
  • Der R von Manuel! Beitrag #21
ilu
ilu
Punkte Reaktionen
0
@ uKG
Schonmal mit Allrad im Schnee gefahren ? Wäre eine Schande, den R im Winter nicht zu fahren :)

• Der R von Manuel! Beitrag #22
Manuel
Guest
@ Treckerfahrer

Also zum erbrechen schlecht sehen sie ja nun auch nicht aus. Ich putze beruflich sehr viel und da habe ich kein bock meine schicken Allus mit der Zahnbürste zu putzen, denn wenn sie erst vor Salz zerfressen sind sehen die auch nicht mehr toll aus. Aber wenn du das so machst finde ich gut, das ist echt liebe zum Automobil. Ich sehe da eher den Nutzen etwas mehr im Vordergrund.

Im diesem Sinne Gruß Manu

• Der R von Manuel! Beitrag #23
Treckerfahrer
Guest
Hi Manu

Das war überhaupt nicht als Kritik an deinen WR gedacht. :) Ich wundere mich im allgemeinen über die merkwürdige Einstellung vieler Leute. Winterfest sind IMHO eh die meisten Markenfelgen und Zahnbürst-Felgen kämen für mich sowieso nicht in Frage. Schlimm genug, daß ich da ab und zu mit ner Geschirrbürste rüberschrubbeln muß.

Was ist denn im Winter anders als im Sommer? :roll:

• Der R von Manuel! Beitrag #24
Manuel
Guest
@ Treckerfahrer
Mit Nutzrn meinte ich die Pflegeleichtigkeit dieser Felge. Im Sommer muss man nicht so oft putzen und die Finger werden auch nicht so kalt. :D Hinzu kommt, ist ja auch immer ein wichtiger Punkt, das Geld. Diese Felge hat knapp unter Hunder Euronen gekostet. Mit ein anderen super schicken 18" hätte ich mich gewiss nicht geschämt, aber es lag einfach nicht drin. Aber ich wollte es halt auch ein bischen umschreieben. Wer sagt schon eine gern eine bessere konnte ich mir nicht leisten und der Winter stand vor der Tür. :oops:
Ne aber trotzdem wenn wir uns mal sehen wirst du sehen das sie garnicht so schlecht aussieht außerdem wir wissen doch den Geschmack von allen treffen ist eine Kunst die niemand kann.

Gruß Manu

• Der R von Manuel! Beitrag #25
vr-six
vr-six
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
Tomir32 schrieb:
Tokon schrieb:
Manuel schrieb:
Hab darauf geachtet das sie schön glat sind damit man sie leicht vom Salz befreien kann. In Natura finde ich sehen sie aber garnicht mal übel aus. Hinzu kam das sie unter 100 gekostet haben. Ansonsten ist sowas ja eh reine Geshmackssache. Nicht war?

So hab ich mir meiner Winterfelgen auch rausgesucht, billig und einfach zu putzen.

Hi

Also ich verstehe das nicht... Die meisten Leute suchen ihre Winterräder nach dem Grundsatz aus ‚sind doch nur Winterräder’.
Aber ich für meinen Teil habe keine Lust das halbe Jahr mit ner ‚Gurke’ rumzufahren. Deshalb stelle ich an Winter- uns Sommerräder die gleichen Ansprüche.
Genau so sehe ich das auch. Mein Auto muß immer geil aussehen, sonst macht mir das kein Spaß. :lol:

• Der R von Manuel! Beitrag #26
Guest
Guest
uKG schrieb:
ja das "das" spass macht kann ich verstehen aber bevor mir bei glatteis einer reindonnert oder ich jemanden rauf lieber en altes ding fahren .. dazu sparst du kilometer, sprit wirst wohl auch weniger verbrauchen und du freust dich wenn du dann nach ca. 3-4 monaten wieder in den r einsteigst

zwengst dich lieber mit nem dicken Benz in den Mc Drive oder nimmst den Klapperporsche wa ? ^^

fahr mal mit nem Hecktriebler auf Sommerreifen durch den Winter *schauder*

• Der R von Manuel! Beitrag #27
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Punkte Reaktionen
1
kA schrieb:
uKG schrieb:
ja das "das" spass macht kann ich verstehen aber bevor mir bei glatteis einer reindonnert oder ich jemanden rauf lieber en altes ding fahren .. dazu sparst du kilometer, sprit wirst wohl auch weniger verbrauchen und du freust dich wenn du dann nach ca. 3-4 monaten wieder in den r einsteigst

zwengst dich lieber mit nem dicken Benz in den Mc Drive oder nimmst den Klapperporsche wa ? ^^
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß aus Soest
Frank

fahr mal mit nem Hecktriebler auf Sommerreifen durch den Winter *schauder*

• Der R von Manuel! Beitrag #28
Manuel
Guest
So was fährt man wenn man in einen finanzielen Engpass kommt. Bin trotzdem zufrieden mit den Wagen. Am beeindruckensten der Verbrauch. rund 4l weniger und das trotz recht annehmbarer Fahrwerte. Werksangaben: 0-100 7,6s. Vmax 237Km/h. Ausstattung nicht schlecht für ein 12 Jahre altes Auto. Doppelairbag, Leder, Klima, Fensterheber, Zentral mit FV, ABS, TC...
Was Komfort und Sicherheit angeht natürlich nicht vergleichbar.

• Der R von Manuel! Beitrag #29
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Dir is schon bewust das der thread 4 jahre alt is?

Aber egal :) ... mein kumpel is auch mal n cali gefahrn, hat damit 7 autos auf der AB zusammen geschoeben, nur ne kleine beule ... sogehn echt ziehmlich sicher :)

• Der R von Manuel! Beitrag #30
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
Der Wagen sieht gut aus, aber sorry, ist ein Opel, echt nicht meine Marke :undecided

nicht böß gemeint :great:

• Der R von Manuel! Beitrag #31
Manuel
Guest
Dir is schon bewust das der thread 4 jahre alt is?

Aber egal :) ...

Ist aber nunmal mein Tread für mein Auto.

Ich weiß das es ein Opel ist, aber auch wenn ich nicht soooviele Beiträge habe, habe ich hier sehr viel gelesen und weiß das hier kein "schwarz/weiß" Einstellung herrscht.
Das einige bei sind die Opel nicht mögen und dies vielleicht mir auch sagen stört mich nicht.

• Der R von Manuel! Beitrag #32
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
Ist aber nunmal mein Tread für mein Auto.

Ich weiß das es ein Opel ist, aber auch wenn ich nicht soooviele Beiträge habe, habe ich hier sehr viel gelesen und weiß das hier kein "schwarz/weiß" Einstellung herrscht.
Das einige bei sind die Opel nicht mögen und dies vielleicht mir auch sagen stört mich nicht.

Wie gesagt, ist net böß gemeind, eben wie immer Geschmacksache, der eine mags, der andere nicht und dem Nächsten ist es Wurscht :great:

• Der R von Manuel! Beitrag #33
Kabelkasper
Guest
ich mag opel auch nicht...

aber hätte man nicht trotz finanziellen engpass, nicht auch wieder nen VW kaufen können?

Aber Hauptsache du bist glücklich :great:

Unfallfreie Fahrt mit dem Opel wünsch ich dir trotzdem

• Der R von Manuel! Beitrag #34
Manuel
Guest
Bin kein Markenfetischist, hatte schon VW, Opel, Ford, Skoda, Seat, Mitsubishi, Citroen.
Ich kaufe immer nach Gefühl. Der gefällt, den nehme ich.

zitat Kabelkasper:Unfallfreie Fahrt mit dem Opel wünsch ich dir trotzdem

Danke

Thema:

Der R von Manuel!