Servus,
so die erste Saison ist jetzt rum, im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt hab ich alles durch in diesem Jahr.
1. Kupplungsschaden
2. Getriebeschaden
3. Motorschaden+ Turbo Gehäuse
Trotzdem macht mir das Auto so ungeheuerlichen Spaß, das man das ganze Geld und die nerven vergisst, sobald man den Schlüssel rum dreht :great:
Am 21.10 ging es zum Nürburgring, 5 Runden spaß haben. Der R machte Runde für Runde mehr spaß, mit den 255er Michelin liegt er auch richtig fein auf der Strecke, kein untersteuern und das Heck war auch recht Stabil, war echt überrascht :great:
Nach der Runde 5 schon froh gewesen, auf Achse in die Heimat zu Düsen, bis es auf der Bahn unter Volllast auf einmal das Ruckeln anfing und er hörbar nur noch auf 5 Pötten lief. Zum Glück ist mir das genau 500 Meter vor einer Ausfahrt passiert, also raus und abgestellt. Leider waren es aber noch 160 km bis nach Hause )(( Also wieder whity angeklingelt, ob er denn mal "schnell" rum kommt mit nem Satz neuer Kerzen + Spulen. Danke dafür :-*
Leider half das tauschen aller Kerzen + Spulen nichts, also stehen lassen und das Auto 2 Tage später mit dem Hänger holen.
Da uns im Moment die Zeit und der Platz fehlt, das ganze selbst zu machen, ging er gleich zu SSR Performance, welche den Motor gleich mal auf gemacht haben.
Ergebnis, Ventil durchgebrannt, Laufbahn hat minimal Kratzer und beide Gehäuse der Lader sind auch gerissen, wobei letzteres schon etwas länger Bestand haben dürfte.
Jetzt mal sehen was gemacht wird und ob es die Gussgehäuse überhaupt noch von HGP gibt. Andernfalls evtl. auf GT28 umbauen *noahnung*
Austauschmotor ist jetzt nicht das Problem, steht zur Zeit ja der ein oder andere drin, der in die engere Wahl kommt.
Sobald er wieder läuft, melde ich mich.
Auf jedenfalls hat es jetzt endlich mal der Luftfilterkasten vom 5er in den Motorraum geschafft. Im nächsten Jahr müssen dann neue PU Buchsen verbaut werden, da der Dicke merklich auf seinen ersten läuft.
Grüße