INeedNOS
- Dabei seit
- 09.04.2009
- Beiträge
- 2.377
- Punkte Reaktionen
- 15
Also ich nen denn Ver R --> der detaillose R..
naja, dafür hat der 4er Fehler in jedem Detail
Also ich nen denn Ver R --> der detaillose R..
"perfekt" ist schon ein Superlativ
Also mal ehrlich. Zu Zeiten des ersten VR6 gab es keinen, der ab Werk in einen Wagen der (unteren) Mittelklasse einen Motor der Oberklasse packte. Dann hat man sukzessive Ausstattung draufgepackt (4Motion....).
Ich finde, das Thema ist mit dem Ver R32 ausgereizt. Inzwischen bietet praktisch jeder Hersteller so eine Rennsemmel an. Mal dezent - mal prollig - mal irgendwie. Selbst über 300 PS gibt es schon serienmäßig zum "kleinen" Preis.
Der VIer ist jetzt ein Versuch, das Thema weiter zu verfolgen und ein paar moderne Aspekte rein zu bringen (Design, Verbrauch...). Geniale neue Gedanken sind nicht dabei.
Vielleicht hat ja irgendwann wieder einmal jemand bei VW eine Idee und bringt ein Auto, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Vielleicht elektrisch oder was weiß ich *noahnung*
Mich überzeugt es nicht, mit einigen Designelementen, und 4-Radantrieb eine "gepflegte" Distanz zum GTI her zu stellen. Die Chiptuner werden die Leistungsdifferenz ausgleichen, weil es der gleiche Basismotor ist - so what ???
das ging aus Deinem Post nicht eindeutig hervor
war ja auch so gewollt :wink:
Bzgl. großer Motor im unteren Mittelklassesegment: bitte nicht den Alfa 147 GTA vergessen Gaaaaaanz alleine ist der R32 ja doch nicht, allerdings in Europa doch schon eher als in Übersee. Die Amis haben doch durchaus bewiesen, dass sie kleine V6 und V8 in Kompaktklasseautos bauen können
Den Alfa gab es aber erst seit 2003 und die Amiautos sind doch nur etwas für Freaks. Den VR6 gab es ab Mitte der 90erBzgl. großer Motor im unteren Mittelklassesegment: bitte nicht den Alfa 147 GTA vergessen Gaaaaaanz alleine ist der R32 ja doch nicht, allerdings in Europa doch schon eher als in Übersee. Die Amis haben doch durchaus bewiesen, dass sie kleine V6 und V8 in Kompaktklasseautos bauen können
Den Alfa gab es aber erst seit 2003 und die Amiautos sind doch nur etwas für Freaks. Den VR6 gab es ab Mitte der 90er
Korrektur: Gab es den VR6 bereits ab 1991? Zu der Zeit sicherlich konkurrenzlos! Sorry - so langsam off-topic.
Also mal ehrlich. Zu Zeiten des ersten VR6 gab es keinen, der ab Werk in einen Wagen der (unteren) Mittelklasse einen Motor der Oberklasse packte. Dann hat man sukzessive Ausstattung draufgepackt (4Motion....).
Ich finde, das Thema ist mit dem Ver R32 ausgereizt. Inzwischen bietet praktisch jeder Hersteller so eine Rennsemmel an. Mal dezent - mal prollig - mal irgendwie. Selbst über 300 PS gibt es schon serienmäßig zum "kleinen" Preis.
Der VIer ist jetzt ein Versuch, das Thema weiter zu verfolgen und ein paar moderne Aspekte rein zu bringen (Design, Verbrauch...). Geniale neue Gedanken sind nicht dabei.
Vielleicht hat ja irgendwann wieder einmal jemand bei VW eine Idee und bringt ein Auto, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Vielleicht elektrisch oder was weiß ich *noahnung*
Mich überzeugt es nicht, mit einigen Designelementen, und 4-Radantrieb eine "gepflegte" Distanz zum GTI her zu stellen. Die Chiptuner werden die Leistungsdifferenz ausgleichen, weil es der gleiche Basismotor ist - so what ???
Sorry setzen 6. Zumindest was die Fakten angeht. GTI und Golf R haben einen komplett anderen Motor. Schau mal nach den MKB.
Komplett anders, wäre anders. VW hat gut daran getan einen bewährten (Audi), standfesten Motor mit Gussblock zu verbauen. Der Kettenhund hat wenigstens einen Block, der Drücken bis 500PS gewachsen ist.
Es ändert aber nichts daran, dass die Basis ein Quietscher 2l ist und bis auf den Block in der Hauptsache nichts wirklich anders ist.
Na irgendwie schade das der Golf R hier nicht akzeptiert wird.
Naja, kommt ja auch einiges an Halbwissen von deiner Seite!Der Motor ist komplett anders. Fängt schon damit an das der EA888 Kettetrieb hat und der EA113 einen Zahnriemen. Außerdem ist der Motor im R von der Hardware wesentlich verstärkter was Leistungssteiergungen über 300PS locker zulassen.
Vor allem aber hat der R Motor einen größeren Lader K0 4 Lader bzw IHI Lader verbaut. Und der GTI nur den K03.
Na irgendwie schade das der Golf R hier nicht akzeptiert wird. Vor allem das viel Halbwissen geschrieben wird.
Naja, kommt ja auch einiges an Halbwissen von deiner Seite!
Ich sag nur cW-Wert
Welche Details hat denn ein IVer mehr außer die Fußstütze???
Außerdem beschwert sich beim S3 kein Mensch über den fehlenden 6-Zylinder, so schlecht kann das Ganze also nicht sein.
Mich würde mal interessieren, warum du dich so rege an diesem Thread beteiligst. Gefällt dir der neue R insgeheim doch oder findest du ihn so abgrundtief schlecht, dass du versuchst anderen die Lust auf Ihn zu nehmen.