Kleines, technisches, Update zu später Stunde.
Ich habe das Osterwochende bzw den Samstag, dafür genutzt, um endlich die neue Ölpumpe und im gleichen Zuge den Ölwechsel, 1000km nach Lambdaspülung, durchzuführen.
Habe die Aktion in ein paar Bildern festgehalten, leider war zwischendrin mein Handy leer, aber ich denke es ist zu verschmerzen
Das Herzstück von unten
Da mein Handy leer war, habe ich nur ein Bild mit montierter Ölwanne und schicker Schraube
Aus Interesse habe ich die alte Ölpumpe etwas seziert, aber sehr selbst
Übersicht vom Sieb
Übersicht der Ölpumpe
Nochmal das Sieb
Der Druckregelbolzen
Zum Schluss noch etwas Schmodder auf der Ölpumpe
In der Führung des Druckregelbolzen waren nur minimale Spuren zu sehen.
Nichts desto trotz finde ich, das der Bolzen an sich kein schönes Bild abgibt.
Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, dem Gewissen tut es in jedem Fall gut :great:
Falls ihr Fragen zur Demontage/Montage, auf was ihr achten müsst oder den Schwierigkeitsgrad habt, immer raus damit :great: