Nach etwas längerem mal wieder ein kleines Update.
Gestern habe ich mit meinem Dicken und meiner Berufsschulklasse ein Fahrsicherheitstraining absolviert. So ein Fahrsicherheitstraining kann ich nicht jedem .:R32 Fahrer, sondern auch allen anderen Verkehrsteilnehmern empfehlen. Es zeigt einem sehr gut auf, wo die physikalischen Grenzen bei seinem Auto liegen, beim Dicken brauchts zwar etwas mehr mehr, wie bei anderen Teilnehmern aber auch er hat irgendwann seine Grenze erreicht ^^
Es zeigt einem aber nicht nur die Grenze auf, sondern auch, wie man sich in solchen und anderen Situationen verhalten sollte.
Da sie auf dem Platz, wo das Training statt findet, mit aufgefangenem Regenwasser bewässern, sah mein Dicker danach auch dementsprechend aus.
Also wer so ein Fahrsicherheitstraining absolviert, braucht vorher nicht sein Auto zu waschen
Auf den Bildern erkennt man den Dreck und die Kalkflecken/Wasserflecken nicht so gut, aber man kann es denke ich erahnen :great:
Als ich wieder zu Hause angekommen war, habe ich gesehen, dass mein neues N321(Ventil für Abgasklappe) angekommen ist. Dies habe ich einfach mal prophylaktisch bestellt, da mit das mit der Stellglieddiagnose dann doch recht komisch vor kam. Als ich das alte so wie das neue Ventil in der Hand hatte, habe ich gleich mal geschaut ob ich Unterschiede feststellen kann.
Ein großer Unterschied ist mir dann aufgefallen, als ich am neuen Ventil an dem hinteren Anschluss(Roter Pfeil) Unterdruck erzeugt habe, hat es den gehalten, habe ich dies bei dem alten gemacht, konnte ich Unterdruck ziehen wie ich wollte den hat es nicht gehalten bzw konnte ich gar nicht erst erzeugen ^^ Also siehe da, defekt festgestellt :great: Mich wundert nur, dass kein Anzeichen auf eine Fehlfunktion im Fehlerspeicher hinterlegt wurde, also kann ich euch nur mit geben, wenn ihr noch das erste Ventil habt, überprüft ob es auch wirklich noch funktioniert ^^
Naja, habe dann das neue Ventil eingebaut und wieder alles zusammen gebaut, siehe da, schon funktioniert der Stellgliedtest
Jetzt brauchts nur noch ne schöne Abgasanlage, dann passt auch der Sound *lol*