So, hier mal mein erster Erfahrungsbericht:
der Wagen zieht so wie er noch nie gezogen hat:great:...und so, wie ich es immer haben wollte. Mit Serienrüffel zieht er untenrumm bullig aber obenrumm zugeschnürt, ohne den Rüffel zieht er untenrumm schlapp und obenrumm schön frei bis in den Begrenzer. Mit dem DomiMod zieht er jetzt in allen Bereichen super, also untenrumm ordentlich Drehmoment, schön fülliges Ansprechen und obenrumm dreht er sauber und leicht aus. super Tuning für 60 EUR
So bin ich heute Morgen und Nachmittag gefahren und dann wollte ich es mal wissen und hab es richtig brennen lassen, also auch mal voll ausgedreht und ups.....was war das denn gerade: stand da gerade der Zeiger des Drehzahlmessers sichtbar über der 7.000 als abgeregelt wurde?????? Also nochmal,diesmal aber nicht im zweiten sondern einfach bei 100 nochmal in den dritten zurück und Vollgas bis in den Begrenzer. Beim ersten "Versuch" drehte er locker bis in den ersten Strich über der 7.000, beim zweiten Versuch sogar bis zum zweiten Strich??? Meine Software ist so eingestellt, dass bei 6.800 der weiche Begrenzer und bei 7.000 der endgültige kommt und ich habe bisher es in den beiden Gängen so gut wie nie geschafft, die 7.000 zu erreichen, weil er in den hohen Gängen bei 6.800 hängen blieb und in den ersten drei Gängen bei knapp unter 7.000. Laut heutigen "Erfahrungen" wären das ja 7.200-7.300 U/min gewesen*schock* Und das krasseste: er dreht da haltlos hin ohne zäh zu wirken.
Ja ist denn jetzt der DomiMod der Weisheit letzter Schluss in Verbindung mit meiner Software und dem ITG Sportfilter, so dass er deswegen derart gut läuft? Aber wieso dreht er so hoch? Die Abregeldrehzahlen sind doch fest programmiert, oder sind die (wie z.B. bei den 1,8T´s der Ladedruck) indirekt "geregelt"?
Und dass er untenrumm viel mehr Dampf hat als früher merke ich auch schon daran, dass er beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven und nasser Straße kurz mit dem kurveninneren Vorderrad scharrt bevor die Haldex packt. Ohne ESP geht das richtig ab, weil man in Extremsituationen sonst unschöne ESP Eingriffe hat weil das ESP schneller eingreift als die Haldex zu macht. Habe das ganze im übersichtlichen Gewerbegebiet in Laggenbeck bei Ibbenbüren direkt beim Musikproduktiv Megastore ausprobiert, weil ich da eh war um Gitarrensaiten zu kaufen. Falls das jemand was sagt kann man sich ja vielleicht vorstellen, was für enge Kurven mit anschließenden langen Geraden ich meine