HD-YX777
- Punkte Reaktionen
- 5
Wie ist das jetzt zu verstehen? Wenn man echte 200 km/h fährt darf der Tacho 224 anzeigen? 200 : 10 = 20 + 4 + 200 = 224 km/h :?:
Speedo schrieb:naja...relativ genau scheint er zu sein...Betonung auf relativ.
Glaub mal nicht das deine 6800 Upm und Tacho 270 km/h auch nur annähernd stimmen. VW hat mit Sicherheit die Getriebeübersetzung so gewählt das bei PSmax @ 6250 UpM auch in etwa Vmax anliegen.........
Wie gesagt, einige R32 kommen bei Vmax kaum über 6200 Upm und Tacho 260 hinaus und sind bestimmt nicht wesentlich langsamer als deiner.
Ist doch aber eigentlich egal....hauptsache die Kiste läuft und ist etwa so schnell wie von VW versprochen :wink:
Beeblebrox schrieb:Bei mir sind es im 6. Gang genau 6700rpm und schlanke 265 auf dem Tacho. Hab übrigens nen DSG!
R32Carsten1979 schrieb:Beeblebrox schrieb:Bei mir sind es im 6. Gang genau 6700rpm und schlanke 265 auf dem Tacho. Hab übrigens nen DSG!
Klar,DSG kann man mit Schalter nicht vergleichen...da ist wieder alles anderst übersetzt!
WarMaschine schrieb:Laßt uns doch mal bei einer anderen Geschindigkeit vergleichen, dann werden wir schon annähernd auf das gleiche Ergebnins kommen.
knappe 2500U/min = 100km/h
genau 3000U/min = bißchen über 120km/h
PGR32 schrieb:Bei der ganzen Diskussion nimmt es mich doch wunder was bei meinem R als Endgeschwindigkeit im Tacho steht.
Ich würde vorab behaupten die Endgeschwindigkeit hängt von der Einstellung des Drehzahlbegrenzers ab, ich kann mir echt nicht vorstellen das der Motor im 6. Gang zu wenig Kraft haben soll bis zum Begrenzer zu Drehen :!:
In diesem Sinne, es wird Zeit dass der Frühling kommt, Sommerpneus drauf und ab auf die Deutsche AB mit Vollgas :twisted: :!:
Und natürlich den Fotoapparat mit im Gepäck für Beweisfotos. :wink:
Speedo schrieb:du behauptest also ich lüge ? :roll: :wink:
meiner zeigt 6200 bei Tacho 260 an.....deiner anderes.....was lernen wir daraus :
Tacho und Drehzahlmesser gehen nach dem Mond. Wenn jemand mal wieder behauptet das ausgerechnet seine Angabe stimmt bzw laut Autozeitungen der Tacho vom R32 ja sooo super genau geht dann : :lol: :lol: :lol:
ffuchser schrieb:Gilt jeweils für Serien Reifen!
Der R32 ist sogar minimal (2-5km/h ) längerübersetzt als die DSG Version.
Bei 6000U/min sind es beim R32 236 km/h; bei 6500 sind es 256
Beim DSG bei 6000 =232km/h und bei 6500= 251km/h
Wenn der R nur 6000 als Vmax geht, ist er entweder technisch nicht inordnung oder aber es geht bergauf.+.