Wie bereits oben gesagt. Da leidet das Auto mehr drunter als man sich vorstellen kann. Die ganze Karosserie ist nicht mehr so steif. Alles wird klappern und knacken. Das Fahrwerk kann grundüberholt werden. Auf Deutsch: Die Karre ist danach richtig fertig! Ich selbst würde meinem Auto nicht mehr als 10 Runden im gesamten Autoleben zumuten (wenn man von 100% Belastung redet). Es ging in der oben gestellten Frage lediglich um theoretische Werte bezüglich Bremsen und Reifen.
Allerdings kann man ohne weiteres jede Menge Spass haben mit ca. 50- 75% der möglichen Leistung eine saubere Ideallinie zu finden. Das ist an der Nordschleife EXTREM schwierig. Darüberhinaus bietet das erst die richtige Grundlage für eine saubere und schnelle Runde.
Ich behaupte, dass nur wenige es schaffen eine gute Linie in unter 30 Runden zu fahren.
Nichts desto Trotz macht der Ring immer Spass.
:great: