pasa
- Dabei seit
- 20.08.2007
- Beiträge
- 2.917
- Punkte Reaktionen
- 0
Ok, sag mir bescheid wenn du etwas genaueres weisst
Muss dem Zoran bis Ende des Monats sagen wieviele wir sind..
klar mach ich...:great:
Ok, sag mir bescheid wenn du etwas genaueres weisst
Muss dem Zoran bis Ende des Monats sagen wieviele wir sind..
@pasa
wenn du am 17.4 zum Zoran kommst, kommst du auch auf das Kassel treffen mit übers WE oder düst du dann mit der NWT gleich wieder zurück nach CH ? ???
ich dachte nach dem optimieren gehe ich wieder heim, aber wenn da noch ein treff ist der nicht zuuu weit ist kann man da sicher mal gedanken darüber machen..
bist du dabei ??
hehe... naja WEIT ist ein dehnbarer Begriff. Von Zoran nochmal 400 km nach Kassel und dort geht das das ganze WE mit zwei Übernachtungen etc. Frag mal Georg
Ich bin am Di. den 24.03. bei Zoran.
Kann mir auch mal wer die Formel schicken?
Ich überlege auch noch.
Bisher hört man ja nichts Negatives....
hm 400km, ich muss noch gucken
Hi,ich hatte auf der rolle 261 PS bei 27°C, nur habe ich weniger NM als du...
egal das wird sich ja bald ändern..
Ja... ist ruhiger geworden. Bin leider noch nicht viel gefahren (erst so ca 50 km). Aber nach dem NWT bemerkte ich ein leichtes Verschlucken / Ruckeln wenn ich ruckartig vom Gas gegangen bin. Das ist jetzt weg.
Die Werte des LMM sind nun auch bestätigt durch die Messung. Nun freue ich mich aufs WE, da werde ich ne ausgiebiege Testfahrt machen *buck*
könnte ich machen, aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die Formel nur nach dem NWT ? Bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen.
na die hier: drehmoment *drehzahl / 7022 mit deiner verfeinerung gibts noch +2 ps also lautet die formel: (DM*DZ/7022) +2Welche Formel ist denn hier gemeint ??
Grüße, Stefan
Hi,
wieviele sind's denn ??
Stefan_
ach komm schon.. wenn schon so weit fährst, kannst auch gleich noch weiter fahren :great:
na die hier: drehmoment *drehzahl / 7022 mit deiner verfeinerung gibts noch +2 ps also lautet die formel: (DM*DZ/7022) +2
Korrekturfaktor gemäß EWG 80/1269
(990mbar/(Luftdruck am Versuchsort - Partialdruck des Wasserdampfs))^1,2 * (( 273,15°C + Umgebungstemperatur)/ (273,15°C + 25°C))^0,6
Du Brauchst also den örtlichen Luftdruck, die relative Luftfeuchte, die Abhängigkeit der Sättigungsdmpfdrucks von der Lufttemperatur, die Lufttemperatur und dann kannst Du den Korrekturwert ausrechnen.
P= 2*Pi * Drehzahl /60 * M (Nm) [W]
P= 2*pi * Drehzahl / 60 * M [Nm] / 735,5 [PS]
Alles Klar ?? *roll*
Grüße, Stefan