FAQ Golf V R32

Diskutiere FAQ Golf V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Genau, kurz vor Einstellung der Produktion.
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #22
mike.r32
mike.r32
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Hey.

Echt Top die Sache von dir Uwe!!!

Kannst aber noch änder:

Farbe, statt schwarz die genaue Bezeichnung Black Magic Perleffekt

DSG Paddle hab ich nachgelesen in der Bedienungsanleitung, wenn man von S oder D durch drücken der Wippen in Manuell geht und dann das off Peddal gedrückt hält kommt man sofort in S oder D zurück wo man vorher war.

Abmeßung inklusive ET von Charlston und Omanyt wären noch interessant

Wann genau welche Motortypen verbaut wurden

Du schriebst noch Mobil1 0w40 is kaum mehr verfügbar! Gibts doch noch ganz normal überall zu bestellen!!


Finds total cool was du da machst :)

LG Mike
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #24
coolhard
coolhard
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Hey.

Echt Top die Sache von dir Uwe!!!

Danke ist ja auch für mich zum nachschalgen einfacher, bei der teils Flut von PNs die ich bekommen ;)

Kannst aber noch änder:

Farbe, statt schwarz die genaue Bezeichnung Black Magic Perleffekt

ist beides drin, weil es beides gab ;)



DSG Paddle hab ich nachgelesen in der Bedienungsanleitung, wenn man von S oder D durch drücken der Wippen in Manuell geht und dann das off Peddal gedrückt hält kommt man sofort in S oder D zurück wo man vorher war.

genau, kommt gleich rein :great::great::great:

Abmeßung inklusive ET von Charlston und Omanyt wären noch interessant

8x18 ET51 ist bei allen gleich hab ich drin, kanns aber verfeinern

Wann genau welche Motortypen verbaut wurden

ouphsa, da muss ich wühlen, das hab ich mal gehabt

Du schriebst noch Mobil1 0w40 is kaum mehr verfügbar! Gibts doch noch ganz normal überall zu bestellen!!

Soweit ich weiss vielfach nur noch NEw Life


Finds total cool was du da machst :)

LG Mike

Ich find die aktive Beteilung auch :great::great::great:
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #25
alex_filzlaus
alex_filzlaus
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Der 5er R wurde doch nur bis Ende 2008 gebaut nicht bis Ende 2009 oder?
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #26
undruff
undruff
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und ned 8x 18 sondern 7.5x18
:)
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #27
coolhard
coolhard
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sorry, habt beide recht :great:
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #28
josephR32
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #30
josephR32
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #32
celle16v
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traumhafte Auflistung!:great:

Sind die Serienleistung wirklich so verschieden?Ich glaub ich muss dringend zu Zoran:D
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #33
coolhard
coolhard
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traumhafte Auflistung!:great:

Sind die Serienleistung wirklich so verschieden?Ich glaub ich muss dringend zu Zoran:D

danke, ja die Leistungsstreuungen sind enorm unterschiedlich, insbesondere die Schalter sind etwas träger.
Fahr nur hin,....aber Termine sind immer rarer.
Ich kam nur in Verbindung mit dem Luftmod auf 250PS.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #34
josephR32
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #36
alex_filzlaus
alex_filzlaus
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Wenn du jetzt 98 Oktan tankst merkst du dann einen Leistungsverlust, oder macht das fast nix aus?
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #37
coolhard
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Wenn du jetzt 98 Oktan tankst merkst du dann einen Leistungsverlust, oder macht das fast nix aus?

das wirst Du bei Markenkraftstoff kaum mehr merken, da Esso, Aral mittlerweile fast 100Oktan mit SP erfüllen. Jet und andere da merkt man es schon ein wenig. Selbst V100 vs. Aral Ultimate ist spürbar, da Shell eine nicht optimale Grundmischung hat und lediglich Additive ergänzt.
Zum Thema Kraftstoff kannst du mal meine FAQ in der Sig aufrufen, lohnt sich reinzuschauen.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #38
sidney71
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Hallo coolhard,

eine sehr schöne FAQ hast Du da erstellt. :great:

Ich hätte da noch einige Ergänzungen:

Mein R32 wurde mit den Sommerreifen "Dunlop Sport MAXX" ausgeliefert.

Bei den Defekten ist auf jeden Fall der Schlag/Knall zu erwähnen, der bei vielen Vre R32 DSG auftritt, wenn das DSG bei niedriger Drehzahl vom 5. in den 6. schaltet. Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt.

Außerdem sind etliche Probleme mit dem DSG bekannt. Ein Problem ist z.B., daß das DSG bei sehr langsamer Fahrt (ca 10km/h) erheblich ruckelt. Es schaltet dann andauernd vom 1. in den 2. und wieder zurück. Das ist ein Fehler der Mechatronik, die getauscht werden muß.

Schön fände ich auch noch eine kleine Abhandlung über die LifeTime Garantie. Was dieses kostet und was diese umfaßt und was nicht. Da gibt es ja immer etwas Unstimmigkeit.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich :)

Gruß
Sidney71
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #39
coolhard
coolhard
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Hallo coolhard,

eine sehr schöne FAQ hast Du da erstellt. :great:

danke

Ich hätte da noch einige Ergänzungen:

Mein R32 wurde mit den Sommerreifen "Dunlop Sport MAXX" ausgeliefert.

hab ich vergessen *oops*

Bei den Defekten ist auf jeden Fall der Schlag/Knall zu erwähnen, der bei vielen Vre R32 DSG auftritt, wenn das DSG bei niedriger Drehzahl vom 5. in den 6. schaltet. Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt.

Müsste mit einer DSG Optimierung weg sein

Außerdem sind etliche Probleme mit dem DSG bekannt. Ein Problem ist z.B., daß das DSG bei sehr langsamer Fahrt (ca 10km/h) erheblich ruckelt. Es schaltet dann andauernd vom 1. in den 2. und wieder zurück. Das ist ein Fehler der Mechatronik, die getauscht werden muß.

ja, wobei ich auch schon gehört habe, dass das wenig gebracht hat, auch hier scheint eine DSG Optimierung manchgmal Wunder wirken

Schön fände ich auch noch eine kleine Abhandlung über die LifeTime Garantie. Was dieses kostet und was diese umfaßt und was nicht. Da gibt es ja immer etwas Unstimmigkeit.

Muss ich mal nachschauen, was ich bezahlt habe


Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich :)

Gruß
Sidney71

gerne

LG Uwe
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #40
sidney71
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Hi Coolhard,

Du hast recht, das Problem mit dem Knallen beim Schalten vom 5. in den 6., läßt sich dadurch "beheben", daß man nicht so früh schaltet, was z.B. mit einer Modifikation der DSG-Software möglich ist. Ich sehe das aber nicht als eine Lösung des Problems. Ich habe den R so bei VW gekauft und VW ist nicht in der Lage das Problem zu beheben. Ich würde das Problem z.B. gerne aus der Welt schaffen, habe aber noch die LifeTime und die verbietet eindeutig Änderungen an dem MSG (und das muß wohl auch geändert werden, wenn ich es richtig verstanden habe). Ob eine DSG Optimierung das andere von mir beschriebene Problem beheben kann, weiß ich nicht, ich hatte es bisher aber so verstanden, daß es sich dabei um ein Hardwareproblem der Mechatronik handelt. Meine wurde übrigens bei 17000km getauscht und bis 33000km ist dieses (!) Problem nicht wieder aufgetaucht.

Mußt Du aber natürlich wissen, ob Du das aufnehmen willst oder nicht. :)

Gruß
Sidney71
 
Thema:

FAQ Golf V R32

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