Frage an die Turbofraktion!

Diskutiere Frage an die Turbofraktion! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann ich nicht genau sagen. Ist halt die Pumpe die HGP bei den Turboumbauten verwendet. Glaube aber mal vom Martin gehoert zu haben, das das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #41
Gast7074
Guest
Kann ich nicht genau sagen. Ist halt die Pumpe die HGP bei den Turboumbauten verwendet.
Glaube aber mal vom Martin gehoert zu haben, das das ein Mercedesteil ist.
Ist so ne runde silberne "Coladose" in einem rechteckigem Stueroporklotz.
Da ist dann eine Blechwanne drumm, die mit zwei Gummipufferschrauben neben dem Benzinfilter am Unterboden verschraubt ist.

Auf dem Bild ist sie zu sehen, hab leider kein besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #42
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ok, super! danke Egon. beim 4er hat man leider nicht so viel platz...
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #43
Gast7074
Guest
Ich hab ja den Biturbokit fuer den 4er, zwar nicht fuer den R32, aber fuer den Golf4 V6 4-Motion. Ist das selbe nur mit 2,8L.
Die Pumpe ist die gleiche, wird bestimmt einfach irgendwo, wo Platz ist an den Unterboden geduebelt.
Ist uebrigens von Bosch, der gelben Verpackung nach zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #44
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hmm..dann wirds die 044 sein ;) die wird leider a bissl zu schwach für mich werden :(
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #45
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Bei 730 Grad vor dem Turbo laeuft dein Motor viel zu fett!???

Der wird mehr Sprit brauchen als noetig, und weniger Leistung haben.
Ausserdem solltest Du kontrollieren ob dein Oel nicht unter Spritverduennung leidet.
Kann passieren, dass Dir die Kolben anfangen zu fressen, weil der ueberschuessige Sprit die Oelgleitschicht
von den Zylinderwaenden runterwaescht, und die dann erhoeten Verschleiss haben!

Is gar nicht gut fuer den Motor!!!

Hatte ich mal bei einem VR6-turbo, kannste ruckzuck in die Tonne hauen.
Ich hatte beim Schrauben die Stecker von dem Ansaugluftempsensor, und den
Stecker vom Wassertemsensor vertauscht.
Da ist der unten raus viel zu fett gewesen, und oberaus zu mager. Hat etwa
1500km gehalten.
Dann war alles Kernschrott. Kolben gefressen, Ventil abgerissen, Lader hat Ventil gefressen, alles Schrott.
Nur wegen einem vertauschten Stecker!!

Wer hat den abgestimmt? War die Temp. von Anfang an so niedrig? Hast Du
in letzter Zeit am Motor geschraubt, was veraendert????

Hey Egon!
Vielen Dank für die interessanten Infos!
Ich werde Dir ne PM schicken, damit wir hier nicht den guten Thread von R32, der immer noch keine Infos über seine Wagen/Umbau rausgerückt hat, weiter belasten müssten ;-)

Falls es noch weitere interessiert, können wir auch gern nen neuen Thread aufmachen. Ich hab da kein Problem mit.

Grüße Thorben
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #46
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Thorben: das is mal ne idee ;) würd mich freun wenn du etwas zum thema beisteuern würdst. hab leider keinen umbau thread von dir gefunden..
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #47
Gast7074
Guest
hmm..dann wirds die 044 sein ;) die wird leider a bissl zu schwach für mich werden :(

Weis ja nicht, wo Du mit der Leistung landen moechtest?
Die HGP-Pumpe reicht beim R32 bis etwa 600PS *noahnung**noahnung*:D:D:D

Aber , wenns nicht reicht, dieses Pumpenpaeckchen mit Catchtank passt in die Reserveradmulde.
Beim VR6 Turbo bis etwa 1000 PS. Da R32 ein wenig effizienter ist, sollte da noch mehr gehen!:D:D

Hier kannst Du das Paeckchen kaufen: http://turbo-gockel.de/index.php/catchtank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #48
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Schick Schick:great:
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #49
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
die variante wäre natürlich auch interessant aber wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich die lösung neben dem filter bevorzugen! gibts da vl. noch fotos dazu?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #50
Gast7074
Guest
Hab noch ein paar VR6turbo-Bilder gefunden:
Die Pumpe ist eine Bosch 0580254053, 228l/h, 5bar, 11Amp.
Das ganze sollte man doch mit einen kleinerem Spritfilter, wie hier, irgendwo unter dem Auto "verstecken" koennen!
Ist halt nur die Frage, welche Leistung moechtest Du fahren/ welche Foerdermenge brauchst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #51
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
So Freund der Sonne,

mach doch einfach mal nen Umbauthread auf und zeig mal was du bisher schon hast.

Wegen jedem Teil wo du gerne etwas wissen müsstest einen neuen Thread zu öffnen oder zig PN´s zu verschicken ist doch unnötig.

...... weil, langsam nervts

Nicht böse nehmen aber wenn man aus einem Forum Infos ziehen will, könnte man auch mal zeigen an was man da so baut.

Dadurch würde wohl auch das Interesse etwas größer und du bekommst vielleicht auch mehr Antworten.

Und das ist im GRAUEN genauso
mfg Chris
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #52
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Egon: ja, so in der art werd ich das lösen..beim R muss mans nur untereinander machen :) vielen dank für die tollen fotos!!
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.478
Punkte Reaktionen
2.874
*lol**lol* Von der Cayenne Bremse, mit der ich gelöchert wurde, ist auch noch nichts zu sehen.

Zitat: hallo Vincent,

hast du schon ein gewinde verbaut? ich wüsste eine billige quelle.. was holst du dir von F-Town? kompl aga..ich hab mich jetzt entschlossen mir einen revelation esd zuzulegen :great:.

Danach sollte es dann doch die edel01 werden. Was ist es denn nun?

Aber mal was anderes, was der Turbo Gockel da zusammengebraten hat sieht ja nicht schön aus)((
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #54
Gast7074
Guest
Aber mal was anderes, was der Turbo Gockel da zusammengebraten hat sieht ja nicht schön aus)((

Na ja, das ist auch fuer die 1000+PS-Fraktion.:D
Das muss in erster Linie funktionieren.*noahnung*
Wenns mein Wagen waere, haette ich es anderst geloest.
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #55
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.478
Punkte Reaktionen
2.874
Auch für solche Leute kann man den Tank Schleifen, die Verfärbungen sehen ja grauenvoll aus)((
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #56
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Vincent: ja, bei den cayenne adaptern hast du mir leider nicht weiterhelfen können :(
genau auf den revelation esd warte ich noch imme und der rest von edel01 liegt schon zu hause ;)




*closed* OliveR32

da ja nun die entscheidung für ne pumpe gefallen ist*roll* und hier sonst keine infos,fakten vom TE kommen mach ich dicht! nur infos ziehen wollen aber selber nix beitragen... ich werde auch jeden weitern thread schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Turbofraktion!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
4.042
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.588
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
61.841
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
55.271
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten