Beastyboy80
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Wie wurden die Flächen des radlager zur Bremsscheibe und die Fläche Bremsscheibe zur Felge behandelt ?
Wie wurden die Flächen des radlager zur Bremsscheibe und die Fläche Bremsscheibe zur Felge behandelt ?
Jetzt wirds langsam echt schwierig.
Reifen ?
Schon mal versucht , bisschen die Spur zu verändern?
Wenn die Nahe an 0 Grad lieg , kann das auch passieren .
Ich hatte auch schon mal das Problem,dass die spurstangen Köpfe nicht festgenug angezogen waren , so dass sie in dem Kegel spiel hatten.
Auch ein zu festes anziehen der radschrauben bzw zu wenig, kann das verursachen .
Reifen/Felgen sind schon doppelt gewuchtet worden.
Die ganze achsgeometrie wurden schon 2 mal vermessen, gestern das 3 mal, es wurden immer die Werte genommen, die VW orginal vorgibt.
Beim gestrigen Wechsel vom Lenkgetriebe, wurden spurstangen und die Köpfe erneuert.
Räder werden immer mit 120Nm angezogen und nach ca 30 bis 50km mit 120Nm nachgezogen.
Meiner werkstatt und mir fällt jetzt nur noch das rechte Radlager ein.
Dann sind alle Teile was sich vorne dreht neu.
Leider hat auch Herr Pfeffer auf meine Email, wo ich ihm das Problem geschildert habe, nicht reagiert.
Also ich würde paar Dinge selbst mal probieren. . Gerade die Spur mal selber verstellen.
Das geht recht schnell selber und sogar aufm Stellplatz oder so . Einfach lenkung komplett einschlagen dann kommst an die spurstangen Köpfe. Dann machst die konter Mutter auf und drehst mal die spurstange ne 1/4 Umdrehung rein . Beides seit gleich .
Das ist dann ein Maß, was sich selber dann wieder zurück stellen lässt. Was du auch machen kannst .kontermutter ganz aufdrehen ,bis Ende Gewinde. Dann messschieber nehmen und das Maß spurstangem Kopf zur Mutter messen.
Dann kannst mach verfolgen, was du drehst .
Radlager ist recht schnell gewechselt.
Traurig mittlerweile.. da werden die "Kunden" im Stich gelassen, um mit den YT klicks Geld zu machen..
Hast es denn Mal mit nem Anruf versucht ?
ich würde mal gerne das aktuelle Achsmessprotokoll sehen
Ist doch hier drin gepostet
thx, ich frag mich wieso die Leute gerade hinten die Werte beidseitig nicht exakt hin bekommen *roll*
Musst du derart Sturz wegen Radsatz/ Tiefe fahren?
Fährst du noch immer des gepfeffert?
Besteht die Möglichkeit auf ein Fahrwerksrückbau um die BA neu zu beurteilen?
Besteht denn die Möglichkeit mal wieder zurück zu bauen und zu prüfen?
Gepfeffert ganz hochgeschraubt ist wahrscheinlich immer noch tiefer?